Frage von Stefanie040612, 59

Wir finden keine Wohnung?

Hallo, mein Freund und ich suchen schon seit langem nach einer Wohnung. Das Problem ist aber, dass ich nur Schülerbafög (465 Euro und Kindergeld bekomme). Mein Freund dagegen verdient sehr gut und ist auch fest angestellt.
Wir wissen nicht mehr wirklich was wir machen sollen. Wir haben soviele Wohnungsbesichtigungen hinter uns und immer eine Absage bekommen. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit um Hilfe zu bekommen? Ich bin echt am verzweifeln.

Antwort
von Miezefreak, 40

Aus welchen Gründen bekommt ihr immer eine Absage ?

Wenn dein Freund noch dazu gut verdient dürfte das doch kein Problem sein.

habt ihr es auch schon bei Wohnungsgesellschaften probiert ?

Kommentar von Stefanie040612 ,

Weil andere eben ein besseres Einkommen haben. Nein. :/ vielleicht wäre das mal ne Idee.

Antwort
von Hausi06, 35

Willkommen in der Wirklichkeit.

Ist leider so, jeder sucht ne Wohnung und das nicht seid gestern.

Viele Faktoren spielen da warum man keine Wohnung kriegt

das erste -  ausreichend Geld abhängig zu Miete, d.h immer das doppelte der Miete verdiennen. Also wenn die Miete 1000€ beträgt sollte man aufjedenfall 2000€ netto verdienen.

das zweite schufa - eintrag ja oder nein, wenn ja was

das dritte - sogar das allgemeine auftretten an sich ist auch ein kleiner stempel manche achten auf äusserlichkeiten und sehen so gleich ob jemand problematisch ist,ist ziemlich unsinnig aber ist so, spreche da aus eigener erfahrung

Am besten ir versucht es bei einer Whnungsgesellschaft und kauft da Anteile dann werdet ihr aufjedenfall bvorzugt. Und das geld ist auch nicht verloren.

Kommentar von Stefanie040612 ,

wir zusammen haben immer das doppelte und bei der Schufaauskunft ist auch alles super.

Kommentar von Hausi06 ,

Bafög und Kindergeld solltest du nicht dazurechnen, das wird nicht mitdazugerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community