Mein Freund ist Türke und wir haben einen 7Monate alten Sohn, im September lassen wir ihn taufen und etwas später soll er auch beschnitten werden. Bei den Moslems ist das ja auch ein großes Fest, weis einer wo ich informationen dazu bekomme? Wie läuft so eine feier ab, gibt es auch wie bei uns sowas wie Taufkleider und wenn ja wo bekomm ich sowas her?? Da ich überhaupt keine Ahnung von sowas hab bin ich für jeden Tip dankbar!!!
Aua, nee keine Ahnung, frag doch deinen Freund, wenn er Türke ist muss er es doch wissen... Aber vielleicht kannst du mir erklären warum es die Beschneidung überhaupt gibt... ich denke immer wenn Gott oder Allah gewollte hätte, dass Jungs keine Vorhaut haben, warum hat er sie nicht gleich so erschaffen???
dh
goodboy21 am 14. Mai 2009 10:07 diese stück vorhaut gilt bei uns moslemen als unhygienisch
LieberGott am 14. Mai 2009 10:14 Hast Du jemals im Leben Dinge hinterfragt? Der Hygiene-Grund ist seit der Einführung des fließenden Wassers weggefallen. Darum wollt Ihr jeden Jungen vergewaltigen? Eine Schande ist das!
swatkatten am 14. Mai 2009 10:07 Jo, auch meine Meinung. Ich akzeptiere nur medizinische Gründe.
MikeFFM am 14. Mai 2009 10:23 Klar, die linke Hand gilt ja auch als unrein, weil sich die Existenz von Klopapier noch nicht überall herumgesprochen hat!
Stephan7 am 14. Mai 2009 10:55 Eine Beschneidung ist total barbarisch. Schau mal auf YouTube und gebe "sünnet" oder http://www.youtube.com/watch?v=8a4AwiAK2ec ein. Keines dieser Kinder sagt: "Ok, weg damit"
Warum sollte man die Feiern? Ein chirugischer Eingriff. Fertig aus.
dh

Keine Ahnung, frag besser Deinen Freund. Vielleicht wird die Vorhaut in einem Triumphzug durch das Dorf getragen so wie das blutige Bettlaken nach der Hochzeitsnacht der Frauen. Andere Länder, andere (Un)Sitten...
[seeeehr gut!!]
dh

also ich finde beschneidung ohne Grund ( Vorhautverengung ) nich grade toll
dh

Frag Deinen Freund, ich war mal dabei, weiss es aber auch nicht mehr genau.http://www.kultur.gov.tr/DE/BelgeGoster.aspx?48BD9BC89B9B89DA1A9547B61DAFFE2A882...
dh
danke das is wohl die einzigste antwort mit der ich was anfangen kann!!! Wollt nicht wissen was ihr davon haltet sondern wie sowas abläuft!!! Hab schließlich geschrieben "er soll beschnitten werden" und nicht "er wird"
weiß dein freund nicht diese tradion wie so was abläuft?das kann nicht sein

religion rechtfertigt nichts
dh
moonrox am 14. Mai 2009 10:20 steffi12345 findet alles gut...
der frau kann man nicht mehr helfen
LaGitana am 15. Mai 2009 22:14 lol
Stephan7 am 14. Mai 2009 11:01 Leider doch! Unter dem Deckmantel der Religion bleibt diese von Beschneidern oder Ärzten verübte schwere Körperverletzung an Kindern (Grundrecht auf Unversehrtheit) unbestraft.

mit sehr sehr viel Alkohol :) ein teil des Körpers wegschnippel ist krank, soll aber jeder selbst entscheiden dürfen!!
also lasst dem armen Kind die Entscheidung!!
dh

Kleidung findest du bestimmt in türkischen Läden von Großstädten wie Köln, Hamburg oder Berlin.
Oder auch im Internet, hier ein Link
http://www.suennet-takimlari.com/index.html
die Familie deines Freundes wird das wissen....
dh
ja die wissens bestimmt aber da uns die liebe schwiegermama sowieso oft dazwischen funkt würd ich mich lieber erstmal woanders informieren
warum fragst dein freund nicht?
MikeFFM am 14. Mai 2009 10:16 Weil ihre Schwiegermutter seine Mutter ist, da gibt's dann Zoff... ;-)
tja da ist sie wohl eindeutig selber schuld

die haben ihre Tradiiton frag bein denen nach
dh
frag deinen freund ,du sitzt doch an der quelle oder frag seine familie

Frage doch Deinen türkischen Freund, der kann Dir das sagen. Bei den Christen wird so etwas nicht gefeiert.
dh

glaubt mir da gibt es nicht viel zu feiern
das stimmt...dh

jetzt werden sogar schon Zwangsvergewaltigungen gefeiert... ?

Du wirst uns doch nicht erzählen, dass Du mit der Verstümmelung Deines Sohnes auch noch einverstanden bist? :-( Nö, Tipps, wie man so etwas noch dazu <i>feiern</i> könnte, kann ich Dir wirklich keine geben!

Nicht zu wissen wie es ist eine Vorhaut zu haben ist schschlimmer als wenn man seinen eigenen Vater nicht kennt. Da weiß man wenigstens das man einen hat. Aber am Penis verstümmelt worden zu sein weils der Vater wollte und die Mutter es nicht verhindert und zugelassen hat, das will ich nicht verantworten müssen.
Erst wird das Kind getauft und dann soll es noch beschnitten werden, wie vereinbart sich das¿
Laßt bloß die Verstümmelung des Jungen sein, er wird diese böse Tat Euch ein Leben lang vorwerfen, das ist genau so schlimm, wie die Entfernung der Klitoris, Verstümmelung der Menschen!
Nur bringt die Beschneidung der Vorhaut keine Nachteile, die Beschneidung der Klitoris aber schon , kann man nicht vergleichen, die schneiden ja nicht die ganze Kuppe weg!!!!

Ich weiss nur man kann es bei uns auch im Spital machen lassen, wenn einem das lieber ist. http://www.urofurrer.ch/images/Dokumente/Zirkumzision%20Kinder.pdf
Stephan7 am 14. Mai 2009 11:39 Hallo tamagotschi77, kannst du mir sagen wie hoch die Erfolgsaussichten auf heilung bei einer Phimose sind. Meines wissens sind die sehr hoch und man kann sowas mit Cortisonsalbe behandeln. Könntest du das bestätigen oder mich anderweitig aufklären? Wenn man dein Aufklärungsprotokoll liest sind die täglich 3-4 Sitzbäder scheinbar nicht mit der Angabe von leichten Schmerzen vereinbar. Bekommen die armen Kinder wenigstens Schmerzmittel? Danke für die Antwort
tamagotschi77 am 14. Mai 2009 11:54 leichte Schmerzen sind es nicht, und tut mir Leid alles andere kann ich nicht beantworten. Bin kein Arzt.
LOL^^
Nix lol, das war ernst gemeint!
Das ist eine "zwangsvergewaltigung" von einen hilflosen Menschen. Es wird einfach mit den Kind gemacht, weil die Eltern es so wollen. Ob das Kind später mal damit einverstanden ist, das ist ja egal.
Im Gegensatz zur Beschneidung bei Maedchen bringt die Beschneidung von Jungen aber keine Nachteile mit sich, sondern nur Vorteile.
dh
naja...ist nicht wirklich eine verstümmelung,dient am meisten der Hygiene...
ja genau Hygiene :D ich schneid mir auch die Fingerkuppen ab dann sind die Fingernägel immer sauber :D
Hygiene hin oder her, ein Mann sollte schon im Stande sein, sein bestes Teil auch ohne Beschneidung sauber zu halten. Also dient es eher der Faulheit bei der Hygiene ;o)
Richtig. Und - seltsam - die meisten Männer sind nicht beschnitten und haben auch nicht ständig Infekte am Penis!
Hygiene? Inzwischen gibt es bei uns schon überall sauberes Wasser! Früher oder in Ländern ohne Zugang zu sauberen Wasser lass ich mir das noch eingehen. Aber nicht hier und heutzutage.
Auch wenn es Wasser gibt und ein Mann täglich reinigt, ist die Hygenie nicht vorhanden, wie bei einem beschnitten.
Es ist auch einer der Ursacher für den Gebärmutterhalskrebs bei Frauen.
Selbst die WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfiehlt eine Beschneidung von Männern, da es das HIV-Ansteckungsrisiko um bis zu 60 % verringert als bei unbeschnitten. Es ist kein vollwertiger Schutz!!!! Man sollte immer ein Kondom nehmen aber eine Beschneidung hat nur Vorteile keine Nachteile.
Aber dann reicht es auch, wenn die erwachsenen Männer sich später selbst dazu entscheiden können, oder? Nur davor haben sie dann schiss...
Nun, bei Juden und Moslems gehört die Beschneidung dazu. Auch wenn du und die anderen anderer Meinung sind.
Ist ja grausam, oder?
Ich sags ja, Kinder werden unter Gewaltanwendung gezwungen eine Verstümmelung ihres Körpers zuzulassen, weil die Eltern einer Religion angehören die das angeblich vorschreibt. Angeblich deshalb, weil es eine reine glaubensfrage ist und es keinen Beweis für die richtigkeit dieser Aussage gibt.
Warum lässt man die Kinder es nicht selber entscheiden, sobald sie alt genug sind?
Ind zu deiner WHO Studie, diese ist ein Witz und haltlos. 3000 Menschen einer Studie sollen ein weltbild wiedergeben? - Dann sind ja auch alle Islamisten potenzielle Attentäter. Gibt ja auch 3000 Dschihadisten....
Wie wäre es dann mit kastrieren? Dann wird euer Sohn niemals Geschlechtskrankheiten übertragen, oder Verursacher von Gebärmutterhalskrebs sein.