Frage von kenibora, 36

Wir feiern ein amerikanisches Fest, Haaloween (Warum). Welche deutschen Feste feiert Amerika?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von violatedsoul, 32

Eigentlich ist es ein irischer Brauch, den die Einwanderer nach Amerika brachten.

Und auch in Deutschland gibt es Feste, wo böse Geister ausgetrieben werden.

Und da in Amerika auch genug deutsche Einwanderer leben, werden auch da deutsche Traditionen weitergelebt. Guck mal auf Weihnachtsmärkte, was da an deutschen Artikeln verkauft wird.

Antwort
von timdegu, 22

Halloween ist keine Amerikanisches Fest der Ursprung von Halloween entstand um das 8. Jahrhundert durch die Kelten welche darmals glaubten dass wenn der Sommer vorbei ist und das Vieh ins Stall zurückkehrt kommen die Seelen zurück ins Heim kehrten. Sie Verkleideten sich oft für das Ritual um die bösen Geister fernzuhalten.Das Halloween wie wir es kennen kam aus Nordamerika aber das Uhr Halloween kommt von den Kelten.Und vor allem ey Halloween ist ein super Fest wem hat es als Kind denn nicht spaß gemacht um die Häuser zu ziehen und Süßigkeiten abzustauben ;D.

Antwort
von Arckanum, 17

Der Weihnachtsmann so wie wir ihn kennen ist Teil der Coca Cola Werbung vor ca. 100 Jahren gewesen,  finde ich noch mal schlimmer als ein ursprünglich Irisches Fest;-) 

Antwort
von ToffyGirl, 36

Feier halt einfach nicht o.O ??

Kommentar von kenibora ,

Danke, käme mir auch "Sau doof" vor!

Antwort
von stertz, 23

Oktoberfest feiern die in jedem 2. Dorf. 

Antwort
von Lexa1, 27

Halloween ist doch kein amerikanisches Fest.

Eventuell so wie du es schreibst.