Frage von Fragenonline15, 22

wir fahren nächstes Wochenende Christkindlmarkt nach Salzburg , einige von uns wollen stornieren, ist es sicher wenn wir fahren, wie sind eure meinungen?

Antwort
von Aureaprima, 4

Natürlich ist es möglich, dass ihr unterwegs einen Unfall habt.

Oder dass Euch vom Punsch schlecht wird.

Sonstige Ängste sind irrational, geradezu schon leicht ins krankhafte spielend.

Antwort
von GravityZero, 22

Vielleicht ja, vielleicht nein. Irgendwas kann immer irgendwo passieren. Willst du dich deswegen zuhause einsperren?

Kommentar von ListigerIvan ,

nein. einsperren ist blödsinn.
die einzig sichere lösung ist die auswanderung in ein sicheres land.
nach grönland zum beispiel. weil da kein karl-ar**h hin will! ;-)

Antwort
von Kleckerfrau, 22

Lasst euch den Spaß nicht verderben. In vielen Städten mit Weihnachtsmärkten wurden die Polizeistreifen erhöht.

Kommentar von ListigerIvan ,

die nix bringt wenn sich n irrer in die luft sprengt. ;-)

Kommentar von Kleckerfrau ,

Das kann überall passieren. Soll man sich deswegen einsperren ? Dann haben sie ihr Ziel erreicht.

Antwort
von Kandahar, 13

Niemand weiß ob, wann und wo diese Irren wieder zuschlagen werden. Von daher würde ich mich nicht im Haus verkriechen und auf jeden Spaß verzichten.

Antwort
von Mignon2, 16

Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.

Antwort
von Sonja66, 15

Leben an sich ist ja Risiko, kann also nie und nimmer vermieden werden.
Übrigens: die meisten Unfälle sollen ja im Haushalt passieren ;-)

Aber etwas rausfordern muss man auch nicht unbedingt.

Hm, am besten du richtest dich nach deinem Bauchgefühl. Und da du die Frage stellst, bist du wohl in jedem Fall mal unsicher damit, würde ich sagen. Da ist also schon irgendwas da.....

http://kurier.at/politik/inland/islamischer-staat-is-terrordrohung-gegen-oesterr...

Antwort
von Pfaffenhofener, 7

Keine Ahnung, wie fahrt Ihr denn? Zug/Bus ist sicherer als das Auto. Dann besteht natürlich noch die große Gefahr, sich eine Grippe zu holen. Allein in Deutschland sind 2014 rd. 15.000 Menschen an der Grippe gestorben.

Wem diese Gefahr zu groß ist, der sollte wirklich besser zuhause blieben.

Daß der Christbaum auf dem dortigen Weichnachtsmarkt umstürzen könnte, halte ich für eine zu vernachlässigende Gefahr.

Antwort
von Sansibar007, 5

Das ist sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten