Frage von Hurricane24, 48

Wir fahren nach Berlin - Was müssen wir uns angucken?

Hallöchen,

ich fahre nächste Woche mit meiner Freundin nach Berlin. Nicht das erste Mal, sondern das dritte. Lässt darauf schließen, dass wir die Sehenswürdigkeiten und sowas wie das SeaLife, Madame Tussauds, DDR Museum schon kennen. Unser Hotel ist relativ zentral am Alex.

Jetzt meine Frage: Was müssen wir noch sehen? Wo müssen wir unbedingt mal hin? Was kann man cooles machen? Sind beide 18!

Freue mich auf eure Antworten! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luca2698, 48

Schaut euch doch dann das "tägliche" Leben an, d.h geht shoppen, ins Kino, in bekannte Cafés. Abends könnt ihr dann in eine Bar usw. So erlebt ihr eben das Leben eines 18- jährigen Berliners und seid mehr als nur Touristen

Antwort
von PrincessGaGaLis, 34

Hackescher Markt, Friedrichstraße, Kurfürstendamm, vielleicht mal durch Steglitz & Wilmersdorf, Mauermark, Nikolaiviertel usw. 

Geht vielleicht ins Kino, irgendwo schön Essen, ins Cafe.. Immer schwierig zu sagen, wenn man die Interessen nicht kennt. 

Antwort
von Frederieke839, 39

Madame Tussauds würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. Ansonsten bummelt doch einfach mal durch die Stadt ;)

Antwort
von williberlin, 24

Berliner Unterwelten, am Bhf. Gesundbrunnen, einfach mal Googeln.

Antwort
von JZG22061954, 20

Bezüglich der Sehenswürdigkeiten von Berlin, da sollte der folgende Link durchaus dafür geeignet sein um dir die eine oder andere Anregung zu vermitteln. Du müsstest dann nur noch die für dich relevanten Dinge quasi herauspicken.

http://www.visitberlin.de/de/sehen/sightseeing/sehenswuerdigkeiten-a-z

Antwort
von honeysin1, 33

Madame Tussauds Wachsmuseum !!! Seehr empfehlenswert :)

Kommentar von honeysin1 ,

huch hab garnicht weiter unten gelesen war schon aufgeregt das zu schreiben , ihr wart dort schon 😅😅😅

Antwort
von fhuebschmann, 10

KaDeWe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community