gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wir fahren nach Berlin!!!

gefragt von Honey91Honey91 am 31.10.2008 um 18:57 Uhr

Was kann man sich denn alles in Berlin anschauen. Oder was ist am Sehenswertesten? Wie ist es mit shoppen?^^ hoffentlich nicht zu teuer.

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Berlin x 2.293 Sehenswürdigkeiten x 323

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 31. Oktober 2008 19:00
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 31. Oktober 2008 19:00
3x

Berlin ist jedenfalls billig. (Besonders, wenn man mit europäischen Hauptstädten vergleicht.)

Wievent
beantwortet von Wievent am 1. November 2008 09:34
2x

Die Top 50 Berliner Sehenswürdigkeiten findest Du hier:

http://www.berlin-stadtfuehrung.de/Sehenswuerdigkeiten.html

anonym
beantwortet von lucia90 am 31. Oktober 2008 19:02
2x

du kannst gut mit dem hunderter Bus fahren. Also Linie hundert ab dem zoologischen Garten(glaub ich). Das ist ein Linienbus und wenn man ein normales Berlin Ticket hat( gibts ziemlich günstig z. B ganz berlin 7 Tage 26,20 €) kostet das nichts. der fährt an fast allen Sehenswürdigkeiten vorbei und da kann man sich das dann fast wie bei einer Stadtrundfahrt angucken und bei den Sachen die einen interressieren aussteigen. Hab ich auch gemacht ;)

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 31. Oktober 2008 19:01
2x

Praline
beantwortet von Praline am 31. Oktober 2008 19:00
2x

Tierpark, die Schlangenfarm, Brandenburger Tor, Spreebogen, Kurfürstendamm, Friedrichstr. - da ist was los. Einkaufen überall!

Tremor
beantwortet von Tremor am 31. Oktober 2008 18:59
2x

wird schon was für euch bei sein...http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/

schildi
beantwortet von schildi am 31. Oktober 2008 18:59
2x

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 31. Oktober 2008 18:59
2x

Für die Sehenswürdigkeiten empfehle ich die Doppeldecker-Busse. Man zahlt einen Preis und kann an festgelegten Haltestellen aussteigen, gucken und mit dem nächsten Bus weiter fahren. So lernt man schon ordentlich was von Berlin kennen.

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 31. Oktober 2008 18:59
2x

Schau hier mal rein

http://www.visitberlin.de/

Strohblume
beantwortet von Strohblume am 31. Oktober 2008 18:58
2x

Wenn ihr Shoppen gehen wollt...Müsst ihr unbedingt ins Alexa gehen....voll riesig und da gibts auch Läden wo nicht so teuer sind...=) Guck doch mal hier: http://www.alexacentre.com/mainsite/common/default.aspx?topmenu=7

Kommentar von E87046cee307e88a3797f1bd553becc5smallHoney91 am 31. Oktober 2008 18:59

jaa danke! shoppen ist eben doch am wichtigsten^^

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 31. Oktober 2008 19:00
1x

ich fand in meiner berlinfahrt vor 2 jahren in der 11.klasse die gedächtniskirche am beeindruckensten. die ruinen schildern einfach sehr anschaulich, wie die häuser wohl nach dem 2.weltkrieg ausgeschaut haben. dahinter kommen irgendwann fernsehturm (unbedingt abends mal rauf^^) und das brandenburger tor. achja: die gedächtniskirche ist am breitscheidplatz, der anfangs des ku'damms=einkaufsstraße^^KaDeWe ist auch nicht weit :-P

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.