Frage von Akoto, 137

Wir fahren in Urlaub aber mein Sohn möchte nicht aufstehen, was soll ich tun?

Habe gestern mit mein Sohn 13 abgesprochen dass wir heute um 10h nach Norden fahren, und es ist jetzt 12h mittag und er schläft immer noch. Er ist eigentlich schon immer so, ein langschläfer aber warum kann er nichts an unsere Absprache anhalten? Hat er keine Lust? Aber ich kann ihm auch nicht hier zuhause alleine lassen.

Antwort
von frischling15, 48

Klingel an der Haustüre , und sage die Polizei wolle ihn sprechen !

Kommentar von Soldier79 ,

Bei der Erziehung Lügen oder Notlügen einzusetzen, ist eine schlechte Alternative.

Kommentar von frischling15 ,

Ach was ?

Ist dieses ungehörige Verhalten  gegenüber der wartenden  Familie - explizit gegenüber der Mutter , nicht ein Zeichen , dass bei der Erziehung Defizite anzumerken sind  ?

Rücksichtnahme und Toleranz sind angebracht , wenn sie von beiden Seiten auf Augenhöhe praktiziert werden !

Ich hätte längst mit nassem Waschlappen agiert !!  :((

Kommentar von meinerede ,

Oder gleich ´n Eimer  kaltes Wasser!

Antwort
von Soldier79, 17

Ich habe eine gute Idee: Du setzt Dich an den Laptop und fragst Dein Problem im gf.net, statt Dein Kind zu erziehen, wie Du es für richtig hälst und was Du scheinbar die letzten 13 Jahre versäumt hast.

Achso... das hast Du ja schon gemacht. Dann habe ich auch keine Lösung, sorry.

Antwort
von AuroraRich, 73

Ähm ja. Man hätte ihn einfach um 9 Uhr mal wecken können.

Kommentar von AuroraRich ,

Aber hab eben gelesen, dass es da ja vorher schon ein paar Probleme gegeben hat (alte Fragen). Da wird das wohl nicht ganz so einfach.

Antwort
von FuehledasMeer, 52

Ja mein Gott.... pack dir das Bübchen unter den Arm und setzt ihn ins Auto... hätte ich schon längst gemacht. Soll er unterwegs weiter Pennen. Man kann es sich auch unnötig schwer machen...

Antwort
von Nordseefan, 68

Ich hätte ihn schon um 8 Uhr geweckt.

Es geht nicht das ein 13jähriger den Urlaub boykottiert.

Schmeiß ihn raus aus dem Bett. Droh ihm an ihn notfalls im Schlafanzug ins Auto zu verfrachten wenn er nicht binnen 15 Minuten drinsitzt

Kommentar von Soldier79 ,

Ich wäre los gefahren  und hätte ihm ein Zugticket zum Urlaubsort ausgedruckt mit einem "netten" Brief. Er ist 13 und kann auf sich allein aufpassen. Seine Sachen hätte ich höflicherweise noch mitgenommen.

Antwort
von kim294, 53

Dann schmeiß ihn halt aus dem Bett.

Was machst du denn, wenn er Schule hat? Lässt du ihn dann auch in Ruhe, bis er aufgestanden ist?

Kommentar von Akoto ,

wenn Schule ist ist er anders.

Antwort
von dannyotti, 88

Warum weckst du ihn nicht? Kann ja sein, dass der Wecker nicht geht. Und aufwachen auf kommando ist nicht all zu leicht:)

Antwort
von Kandahar, 51

Du bist nicht in der Lage deinen Sohn aufzuwecken?

Das ist doch wohl nicht dein Ernst!

Antwort
von iTech01, 91

Weck ihn doch einfach? Unterwegs kann er doch weiterschlafen.

Antwort
von IchHabDreiFrage, 78

Einfach den kleinen mal wecken?

Kommentar von Akoto ,

ich wecke ihn seit 9uhr. er dreht sich nur weg.

Kommentar von IchHabDreiFrage ,

Schimpfen und sauer sein? Sonst wird er nie lernen.

Kommentar von AuroraRich ,

Naja was soll das bringen, im schlimmsten Fall bockt er dann aus Trotz noch mehr und handgreiflich kann man ja schlecht werden.

Kommentar von nutzernaemchen ,

Haha das wäre was für mich. Bettdecke wegziehen, ihn  aus dem Bett zerren und ihn erstmal zur Schnecke machen, was er sich eigentlich denkt.

Kommentar von IchHabDreiFrage ,

Sehr cool! :D Vielleicht noch ein kaltes Glas Wasser ins Gesicht und rufen "geduscht biste schonmal!" :D

Antwort
von Skibomor, 29

Anstatt deinen Sohn aus dem Bett zu schmeißen, fragst du HIER?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten