Frage von Lakifrau, 91

Wir fahren Ende August für 10 Tage in den Urlaub und habe niemanden,der meine Balkonblumen versorgt.Was kann ich tun?

Antwort
von Elfi96, 22

Die beste Alternative bei keinen Freunden/ Nachbarn, die die Blumen gießen könnten, ist der Tipp des Users, die Balkonkonkästen in die Badewanne / Duschwanne zu stellen. Das mit der Flasche und den Wollfäden klappt zwar auch, aber wenn du das während deiner Abwesenheit praktizierst, könntest du auch eine Notitz an der Eingangstür heften, auf denen du den potentiellen Eigentumsübertragungstechnikern (Dieben) mitteilst, dass du momentan länger abwesend sein wirst. LG

Antwort
von frischling15, 28

Ich habe gelesen , man soll  Wollfäden tief in die Blumentöpfe drücken , und diese dann in einen Eimer mit Wasser baumeln lassen .

Ich finde es klingt logisch , doch selbst ausprobiert habe ich dies nicht .

Kommentar von Sirius66 ,

In meinem Beitrag gelesen, was ... ???

Kommentar von frischling15 ,

Nein , das ist aus eigener Erinnerung , vom Wollknäuel wusste ich nichts .

Es ist nicht mein Ding , mir etwas Wissenswertes abzuschnorren... :(

Kommentar von meinerede ,

@Sirius66: Nicht von Dir auf Andere schließen!-Frischling hat sowas beileibe  nicht nötig!

Antwort
von Schnitty0815, 44

Hallo, 

Nimm die Balkonkästen stell sie in die Badewanne oder duschtasse. Lass etwas Wasser rein und genieße deinen Urlaub :-)

Kommentar von frischling15 ,

Alles gut , wenn im Bad Tageslicht ist ....

Kommentar von Schnitty0815 ,

Wenn du da nicht gerade superempfindliche Pflanzen rein stellst ist das machbar, auch ohne Tageslicht. Ich hab das bisher mit Geranien, petunien und div Zimmerpflanzen gemacht. Eventuell hab ich auch einfach Glück gehabt :-)

Antwort
von Noidea333, 36

Wenn du niemanden in die Wohnung lassen möchtest, kannst du vielleicht die Pflanzen irgendwo abgeben?

Antwort
von Sirius66, 30

Einen Behälter aufstellen, mit Wasser füllen und ein Wollknäuel (dicke Wolle) hinein legen. Das eine Ende (oder auch beide) des Knäuels tief in die Blumenerde stecken. Die Wurzeln ziehen sich das.

Gruß S.

Antwort
von Glcan1999, 29

Wir geben unseren nachbarn ein schlüssel 

die lüften das haus jede woche und gießen die blumen :)) 

Also am besten nachbarn oder freunden bescheid sagen

Antwort
von maryfontaine, 37

Nachbarn? Freunde?

Kommentar von Lakifrau ,

Hab ich nicht

Kommentar von maryfontaine ,

erstmal ins tierheim..

Antwort
von miezepussi, 34

keine Nachbarn???

Kommentar von Lakifrau ,