Frage von thefow, 53

Wir essen Insekten?

Ich habe irgendwo gehört das wir alle Insekten(?) aus versehen essen bzw. die kommen aus versehen im unserem Körper. Möglicherweise durch Essen oder Atmen, im Schlaf ...etc.

Kann das Wahr sein ? gibt es eine Studie ? wo kann ich mich darüber mehr informieren ?

Antwort
von Moooses, 5

Die Welt die wir mit unseren Augen sehen ist nur ein Teil der Welt, die um uns ist. Wenn du dein "reines "Trinkwasser unter dem Mikroskop anschaust, wirst du dich wundern was da drin alles für Lebewesen rumschwimmen. Ebenso ergeht es dir mit der Atemluft. Da gibt es so viel kleine Lebewesen in der Luft, die du miteinatmest. Und beim Essen? Bist du immer sicher dass in dem Apfel, den du abbeisst nicht auch kleine Lebewesen mit drin sind.?

Aber das mach alles nichts aus. Der Mensch ist das gewöhnt. Im Menschen selber sind Milliarden Kleinstlebewesen, ohne die wir nicht leben könnten. Denk mal an die vielen Bazillen und Viren in unserem Verdauungssystem, etc.

Antwort
von Brunnenwasser, 9

Kann passieren in der freien Natur oder auch zuhause. Fliegende Objekte können einem in den Mund fliegen. Wer beim Grillen nicht aufpasst, erwischt schon mal was kleineres. Größeres wie eine Wespe "merkt" man dann aber garantiert.

Antwort
von voayager, 14

Man soll nicht wie so manch Dorfmensch mit offenem Mund was begaffen oder bestaunen, denn dann fliegt auch schon mal eine Mücke oder kleine Fliege in den offenen Rachen hinein.

Antwort
von Andrastor, 20

Wenn du auf die Aussage anspielst wir würden im Laufe unseres Lebens etwa 8 Spinnen essen, dann kann ich dich beruhigen. Dieses Gerücht wurde absichtlich von einer Verhaltensforscherin ins Netz gestellt um zu beweisen wie schnell sich (Fehl)Informationen im Internet verbreiten können.

Natürlich passiert es das wir aus versehen (vor allem kleinere) fliegende Insekten verschlucken können. Mücken und Obstfliegen sind da am häufigsten.

Kommentar von thefow ,

Ne, nicht Spinnen ... an sowas würde ich auch nicht glauben, und sogar 8.  Aber kleinere Insekten schon ... und sogar pro Jahr eine bestimmte Zahl ... doch diese Information kann ich leider nicht mehr finden.

Kommentar von Andrastor ,

Kann schon sein dass es Statistiken dazu gibt, und unwahrscheinlich ist es auch nich dass wir Insekten verschlucken.

Antwort
von angy2001, 37

Ja, das ist wahr - Mir ist schon mal eine Mücke beim Radfahren mit (leider) offenem Mund dorthinein geflogen.... und flugs hatte ich sie verschluckt.

Antwort
von catweasel66, 18

das ist definitiv wahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community