Frage von burgulu, 20

"Wir empfehlen den Käse 1 Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank zu nehmen." Ist das Pluralis Majestatis, oder was sonst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Di1998, 4

ganz normal: 1. Person Präsens Plural.

das "Wir" bezieht sich nicht auf eine Person, sondern auf mehrere (wahrscheinlich: "wir (die Mitarbeiter der Firma o.ä.) empfehlen, den Käse 1.Stunde...)

Antwort
von Windspender, 14

jein, für einige bestimmte käsesorten ist es zum vorteil, wenn sie raumtemperatur annehmen, da sich der geschmack besser entfalten kann. Dies gilt vorallem bei weichkäse wie camenbert, harzer, usw

Antwort
von Jorge222, 12

Wenn man Käse essen will, sollte der schon ein wenig "angewärmt" sein, also Zimmertemperatur haben. Denn die Enzyme werden dann aktiviert, so ist der Geschmack viel intensiver.
Ausserdem ist der Käse auch weicher :)