Wir dürfen Ohrringe tragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Sportlehrer hat Recht, ihm ist egal ob ihr irgend wo hängenbleibt und euch die Ohrringe oder Stecker herausreißt. In dem Alter sollte man doch wissen, dass es ein Risiko ist,Schmuck zu tragen während des Sportunterrichts. Man kann auch mit einem Ring irgend wo hängen bleiben und sich den Finger abreißen. Also eure Entscheidung, da braucht der Lehrer nicht immer darauf hinzu weisen oder haben es eure Eltern es nicht beigebracht wie gefährlich so etwas ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich denkt sich euer Lehrer dass ihr alt&schlau genug seid um zu wissen, wie gefährlich es sein kann Schmuck im Unterricht zu tragen. Außerdem: selbst wenn es ein Gesetz gäbe, welches vorschreibt, dass man keinen Schmuck im Sportunterricht tragen darf, was würdest du dann machen? Deinen Lehrer verklagen? Mach im Sportunterricht einfach jeglichen Schmuck ab und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Sportunterricht sind Ohrringe und Stecker nicht erlaubt, wegen der Verletzungsgefahr. Und jeder sollte sie herausnehmen um Verletzungen zu vermeiden. Im Eigeninteresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht denn dazu in der Schulordnung?

Mit Ohrringen kannst Du Dich ganz schnell verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
26.06.2016, 11:51

in der Schulordnung steht nix

0
Kommentar von molly116msp
26.06.2016, 11:57

wenn du es eh nicht glaubst dann frag nicht. es steht wirklich nix drin

0

Nimm die Klunker doch einfach raus und schon gibt es das Problem gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du nicht genug Aufmerksamkeit gehabt vor noch nicht einmal 15 Minuten, dass jetzt dein anderer Lehrer dran glauben muss ???

Hat meine Lehrerin sich strafbar gemacht? (Körperverletzung)?
In der 4. Klasse hatte ich mir Ohrringe stechen lassen. Zum Anfang soll man sie nicht rausnehmen weil die Ohrlöcher wieder zuwachsen können. Ich hatte nur solche Stecker und meine Sportlerin hatte rumgemeckert das ich welche im sport drin habe :/ sie meinte ich soll sie rausnehmen jedoch konnte ich das nicht weil ich das noch nie gemacht hab und auch nicht wollte. nach einer weile diskutieren hat meine Lehrerin sie rausgenommen. Ist das jetzt Körperverletzung? Meine Mutter War danach echt sauer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
26.06.2016, 11:52

Eben in der 4. klasse War es noch so und jetzt bin ich ja im Gymnasium.

0
Kommentar von molly116msp
26.06.2016, 11:56

Warum gedauert? ich hab sofort geantwortet. :D wenn du mal schaust schreib ich manchmal bei antworten mein alter hin und da steht ich bin 13 also stimmt es ich bin im Gymnasium und in der 4. klasse ist es wirklich so gewesen :D wenn was stinkt dann du :p

0
Kommentar von molly116msp
26.06.2016, 12:14

einige? du meinst wohl 2 :-D außerdem ist das die Wahrheit ich bin 13 und in der 4.klasse ist das wirklich passiert '-'

0