Frage von IchJessy, 67

Wird "Du" in Umfragen groß oder klein geschrieben?

Hallo, ich schreibe derzeit eine Facharbeit und mein praktischer Teil ist eine Umfrage an Schüler meiner Schule (11. Klasse). Nun meine Frage. Soll ich in dem Fragebogen das "du" klein oder groß schreiben? Also zum Beispiel: Wie viele Stunden lernst du/Du am Tag?, Wie wichtig ist dir/Dir die Schule? Vielen Danke, Jessy

Antwort
von grossmutti39, 53

ich denke, das ist höflich, wenn du es groß schreibst. Entscheide dich einfach für eine Variante und mach das dann immer so

Antwort
von colocolo, 35

"Du" als Anrede in Briefen - groß oder klein. Früher nur groß.

Sonst immer klein, außer am Satzanfang. :))

Antwort
von PicaPica, 39

Klein, groß schreibt man es, wenn man in privaten Schreiben vertrauter mit den Personen ist.

Antwort
von Welux, 35

11. Klasse ist Oberstufe. Ich würde vorsichtshalber sogar "Sie" schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten