Frage von MrsMalikkkkkkkk, 94

Wie diesen kuchen backen ?

Ihr könnt das rezept auf den hinzugefügten bildern sehen. Da ich nur die hälfte des teigs nehme, braucht der kuchen im ofen doch nicht so lange oder? Und muss der rührteig schon durch sein wenn ich anschließend die creme raufgebe und nochmals backe? Und wie lange muss er dann noch backen?

Antwort
von Wonnepoppen, 22

auch wenn es nur die Hälfte des Teiges ist, ändert sich nichts an der Backzeit!

ein anderes Beispiel!

Ob du nun ein oder zwei Schnitzel brätst, es dauert immer gleich lang!

Im übrigen ist es ein sehr leckeres Rezept!

Kommentar von meinerede ,

Stimmt! Überleg´mir gerade, ob ich nicht ´n paar Erdbeeren besorge..:)))

Antwort
von Pummelweib, 8

Halte dich einfach genau an die Anweisung.

Zuerst backen, dann noch einmal backen.

Mach doch einfach eine Stäbchenprobe, dann bist du auf der sicheren Seite. Je nach dem wie dick der Teig wird, benötigt er eine kürzere Backzeit. Am bsten machst du deine Stäbchenprobe mal, nach der halben Backzeit

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Samila, 39

doch der muss genau so lange backen, der wird ja nicht dünner, sondern im umfang kleiner. machs genau wie im rezept angegeben, halbiere nur die zutaten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten