Frage von HamiltonJR, 45

Wir die PARTEI bei der nächsten Wahl wieder aus dem Stand raus 0,4% der Stimmen erhalten, oder könnte diesmal ein wenig mehr drin sein?

Antwort
von whabifan, 14

Durch das Mandat im EU Parlament hat die Partei an Bekanntheit gewonnen. Deshalb denke ich dass eine Steigerung drin ist. Ich schätze dass die Partei bei 0,5 bis 0,8% einläuft.

Antwort
von julsch12, 24

Letztes Jahr war mein Plan, dass ich sobald ich wählen darf DIE PARTEI wähle, weil ich die Leute lustig finde und weil ich die damalige Politische Situation eigentlich nicht verändernswert fand.

Doch seitdem die AfD und andere Extreme Parteien in der EU so viel mehr Macht gewonnen haben, werde ich wohl um da gegen zu steuern eine der traditionellen Parteien wählen.

Merkel redet zwar oft Unsinn, zum Beispiel wenn es um die Ehe von gleichgeschlechtlichen Paaren geht, aber trotzdem möchte ich eher die CSU/CDU oder FDP in der Regierung sehen als die AfD.

Antwort
von DoeJohn101, 31

Nun hier war heute Nachmittag jemand unterwegs der die AfD wählt, weil es eine Tüte Haribo gibt.

Ich finde bei Freibier sollten dann ja insgesamt mehr als 15% drin sein :) Zudem hat Martin Sonneborn weit mehr intelligente Fragen aufgeworfen, als alle anderen EU-Abgeordneten zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community