Wir brauchen ein Bahnticket nach Dresden aber ich habe keine Ahnung davon weil ich so etwas nie mache .?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Internet kannst du die Bahntickets erst 3 Monate vorher buchen. Versuch es doch einfach mal direkt an einem Bahnhof. Vielleicht können die schon ein Ticket ausstellen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle besser einen Gutschein für die Bahnfahrt schenken und dann drei Monate vorher einen der Sparpreise buchen, da kommt man schon für 19 pro Strecke € hin (normales Ticket kostet ohne Bahncard oder Ähnliches 234 € hin und zurück). Außerdem kannst du, wenn du wartest und einen Gutschein schenkst, auch mit ihm abstimmen, wann er genau fahren will und schon gleich den richtigen Zug (ev. mit Platzreservierung) buchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib hier Abfahrtsbahnhof, Ziel, Tag und Uhrzeit ein:

https://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Dann werden die Verbindungen und Preis angezeigt. Denk auch an die Rückfahrt!

Bezahlen kannst du im Voraus unter anderem mit Kreditkarte. Es gibt auch noch andere Bezahlmöglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung