gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wir brauchen dringend einen RAT zu Drohungen...!

gefragt von Sven1977Sven1977 am 05.11.2009 um 12:35 Uhr

Eine Ähnliche Frage hatten wir schon gestellt. Und zwar geht es immernoch um unseren (...)..... auf unserer Straße........... Da er ja öfters bei uns eingebrochen hat, haben wir Ihn vor gericht gebracht. Jetzt will er sich dafür rechen obwohl es seine eigene doffheit ist. Von einem Kollegen von uns hörten wir: 1.) Das wir aufpassen sollen wenn wir das Haus verlassen 2.) Er uns mit Sicherheit angreifen wird (Mich und Freundinn) 3.) Wir keine Chance haben werden, da er 24 Stunden durchgehend auf Drogen ist 4.) Weil er schon Jahrelang sich rumprügelt und auch schon gesessen hat. 5.) Das wenn er sich mit 14 Leuten anlegen kann und diese auch umboxt, wir für Ihn gefundenes Fresse sind.

Meine Freundinn ist fix und fertig und traut sich nur noch mit einem Messer auf die Straße. es ist nur ne Frage der Zeit bis er mich bzw. uns packt. Und was dann..!! Ich glaube dann stehen wir net mehr auf. Zwar ist er dünn, aber er ist auf Drogen. Desweiteren sagte unser Kollege das er jeden Tag auf der Straße wartet bis wir allein rummlaufen. Zum einkaufen oder ect.

Wir wissen net mehr weiter.. Langsam wird uns das hier zu Gefährlich.....

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber Svenn1977,

ich habe die diskriminierende Betitelung in Deiner Frage gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sicherheit x 2.404 Hamm x 21 Drohungen x 14

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 5. November 2009 12:38
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der drogi alleine 14 Leute umboxt, Muhhahhahhahaaaaa Ihr glaubt aber auch jeden Dreck! Und was will deine Alte dann mit nem Messer? Ihn abstechen und dann selber in den Knast? Nee, sorry aber ernstnehmen kann ich die Frage nicht!

Kommentar von Reiff am 5. November 2009 12:47

ich auch nicht. Sorry. Und wie immer gilt für mich: ich erlaube mir kein Urteil, solange ich nicht auch die Version der Gegenseite gehört habe.

galliano
beantwortet von galliano am 5. November 2009 12:38
3x

Gib Deiner Freundin lieber ein Reizgas mit, das hat sie schneller zur Hand wie ein Messer.

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 5. November 2009 12:37
3x

Klingt recht wirr....ABER: was ich verstanden hab klingt danach das Ihr SOFORT zur Polizei gehen solltet.

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 5. November 2009 12:36
2x

Kampfsport hilft. Es hält Euch fit und Ihr könnt Euch wehren. Ferner würde ich es ... wie oft auch immer zur Anzeige bringen... Denn... Wenn 8 Aktenvermerke getätigt wurden, dann habt Ihr gegen die Pol etwas in der Hand.

eiskalteMilch
beantwortet von eiskalteMilch am 5. November 2009 12:44
1x

Also erstmal ist das eine ganz ganz blöde Idee mit einem Messer herumzulaufen. Ob auf Dorgen oder nicht, wenn der Typ weiß wie man mit Messern umgeht (und ich nehme an deine Freundin weiß es nicht), dann hat sie mächtig Probleme. Da kann man schnell entwaffnen und dann ist sie im Schlamassel, wenn er mit dem Messer dann herumfuchtelt. Ich würde wohl doch eher zu einem leicht zu handhabenden Pfefferspray raten, ist wirksam und hat in jeder Handtasche Platz. Und dann eine Anzeige tätigen. Ev. die Ratschläge mit Kampfsport bzw Selbstverteidigung zu Herzen nehmen.

Vrostie
beantwortet von Vrostie am 5. November 2009 12:38
1x

Zigeuner? Das erinnert mich an Thinner oder Drag me to hell :)

Ne, echt jetzt!!! Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Wie schon geraten, übt euch im Kampfsport.

Kommentar von 1c8a4c338001d50c049245805611a219smallSven1977 am 5. November 2009 12:43

Also bei dem Hilft auch kein Kampfsport... Meine Freundin war 6 Jahre Drogenabhängig und Sie weiss wie man drauf ist. Man nimmt keine Schmerzen wahr und entwickelt unberechenbare Kräfte... Sonst hätte ich auch kein Respekt vor dem..

Kommentar von 5301eb1af7a9d619df3e1124295c6023smallVrostie am 5. November 2009 12:48

Nein, kann ich mir schwer vorstellen. Drogenabhängige die rasend sind, mögen zwar kurzweilig sehr kräfig sein, aber sind dann sehr unkonzentriert und neigen zu Fehlern. Ein geübter, hoch konzentrierter Kampfsportler ist da viel ausdauernder und geschickter.

Kommentar von 1c8a4c338001d50c049245805611a219smallSven1977 am 5. November 2009 12:51

Also wenn er schon ne Pizza bestellt und den Pizzaboten zusammen schlägt, dann soll das wohl was heissen... Und danach nen Taxifahrer.. War groß im Fernsehen zu sehen... Der Junge ist nicht unbekannt

Kommentar von 5301eb1af7a9d619df3e1124295c6023smallVrostie am 5. November 2009 12:56

Übel, da fällt mir dann nur noch Polizei ein. Sagt ihnen ihr fühlt euch bedroht. Vllt. könnt ihr ja auch beweise bringen.

anonym
beantwortet von quietprof am 5. November 2009 12:38
1x

Na klar, die bösen Zigeuner wieder :-). Egal, gegen 14 wird keiner was ausrichten, wenn er auf Drogen ist, hat er ganz andere Problemchen, als sich mit zwei psychopathischen Junghühnern zu beschäftigen und letztlich, wozu gibt es die Polizei? Allerdings erst dann, wenn Ihr wirklich etwas in der Hand habt und nicht nur aufgrund vager Vermutungen oder grobem Unfug.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 5. November 2009 13:26
0x

Melden Sie den Zeugen der Polizei und erstatten Sie Strafanzeige gegen den vermeintlichen Bedroher. Ihre Hinweise wirken offengestanden kindisch!

antidepri
beantwortet von antidepri am 5. November 2009 12:43
0x

Das ist ein "Drogenproblem", die Zigeuner würde ich nicht alle über einen Kamm scheren, mein halber Freundeskreis besteht aus Sinti und Roma. Wenn´s zu heftig wird (Einzelfall)... klar, Kampfsport, Pfefferspray, Messer nicht empfehlenswert, die meisten Klingen sind verboten. Sauberes Führungszeugnis? Kleinen oder grossen Waffenschein beantragen (kleiner geht schneller und ist unbedenklicher), hält im Notfall zur Verteidigung her. Er dürfte ohnehin ein "Einzelgänger" sein und durch die Sippe keinen oder nur wenig Rückhalt erfahren, somit hätte ich nur halb soviel Angst, wie Ihr Euch einredet.

Kommentar von 1c8a4c338001d50c049245805611a219smallSven1977 am 5. November 2009 12:46

Uiui.. Das wird nix mit Spray oder so..... Ich habe den einmal hier abgehen sehen.. Und er ist nur einer.. Die kennen kein waffenschein oder son kram.. Deswegen bin ich da vorsichtig

Kommentar von 7b87c932ec9c6ca76219d681ba89ccc8smallantidepri am 5. November 2009 12:53

Ja, ich habe manch "Drogi" schon austicken sehen, aber das mit 14 Leuten... hätte sogar mein Kampfsport-Trainer nicht hinbekommen, weder "clean" noch "stoned", nein, er nimmt nix, hat aber gute 140 Kilos, davon ist nicht ein Gramm Fett. Holt Euch "Präventionsrat" bei der Kripo, evtl. könnte man ihn unter Beobachtung stellen, i.d.R. ist dies schwierig, wenn nichts schriftliches vorliegt. Pfeffer-fog (Jet) wirkt immer, nur nicht gegen Wildschweine oder verwirrte Rottweiler, nur keine Sorge.

Kaiser89
beantwortet von Kaiser89 am 5. November 2009 12:39
0x

zu den bullen und anzeigen.da das denen erstmal am .... vorbei gehen wird würde ich ein pfefferspray mit direktstrahl empfehlen

Kommentar von quietprof am 5. November 2009 12:40

Anzeigen? Auf was? lachweg

Kommentar von Simple_avatar2smalllila85 am 5. November 2009 12:43

...Bedrohung?...

Kommentar von 1c8a4c338001d50c049245805611a219smallSven1977 am 5. November 2009 12:43

Wie?, wenn er mit seinen Brüdern dort steht??

gizmokater
beantwortet von gizmokater am 5. November 2009 12:37
0x

bist Du ein Mann oder eine Maus

Kommentar von Simple_avatar2smalllila85 am 5. November 2009 12:42

...soll das eine Aufforderung zum Kampf sein...?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.