Frage von Krafti12, 28

Wir benötigen eine Leitfrage zum Thema Römische Legionen für eine Präsentationprüfung für den MSA. Könnt ihr uns schnell helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, 25

Da habt ihr euch ein schwieriges Thema ausgesucht. Ich sehe, dass ihr in Berlin wohnt, da habt ihr leider auch keinen direkten geographischen Bezug.

Das Thema hat zwei wesentliche Komponenten: einmal eine militärisch-politische, zum anderen eine kultuell-zivilisatorische. Ich würde euch empfehlen, die zweite Komponente zu eurem Thema zu machen, etwa mit folgender Fragestellung:    Die römischen Legionen in Germanien - Besatzer oder Kulturbringer?

MfG

Arnold

Antwort
von Anno19XX, 28

Wofür steht MSA in deinem Fall? Mittlerer Schulabschluss? Gibt haufenweise Bedeutungen für diese Abkürzung.

Kommentar von Krafti12 ,

Ja mittlerer Schulabschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community