Frage von Speerischa, 128

Wir benötigen 24 Stunden Pflege für zu Hause! Kennt wer eine gute Vermittlungsagentur?

Wir suchen eine polnische Betreuungskraft die rund um die Uhr meine Oma betreut. Hat wer gute Erfahrungen mit einer Vermittlungsfima gemacht und kann eine empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus ! :)

Antwort
von MichaelEder, 59

Hallo Speerischa, vor der Frage stand ich auch vor 2 Wochen. Meine Mutter ist stark pflegebedürftig und meine Frau und ich schaffen es nicht mehr die ganze Zeit für sie da zu sein. Es ist eine deutliche Belastung für die Familie geworden, auch wenn wir das ja eigentlich gerne gemacht haben. Nunja um zurück auf deine Frage zu kommen: Ich habe persönlich ein paar Pflegefirmen in unserer Stadt aufgesucht und mich dort beraten lassen. Leider war es so, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass diese Firmen mir einen Vergleich baten und eher nur etwas verkaufen wollten. Daher hab ich viel in diversen Foren und Facebook Gruppen recherchiert und einige Pflege-Such-Seiten verwendet um einen passenden Pflegeanbieter zu finden. Nun haben wir eine weibliche Pflegekraft, die echt liebevoll mit meiner Mutter umgeht. Vermittelt bekommen haben wir sie über eine Pflegeagentur die uns ein Angebot geschickt hat, nachdem wir die Pflegeanbieter Suche hier https://pflegeberater.org/beratung/24-stunden-pflege ausprobiert haben. War echt einfach und die telefonische Beratung im Anschluss super. Haben sogar rausgefunden, dass wir diverse Anteile der Pflege steuerlich geltend machen können. Das hatte ich selbst trotz Recherche nicht gewusst.

Kommentar von HerbertGottfalk ,

Die selben Erfahrungen musste ich vor kurzem auch machen! Unfassbar wie schlecht die lokalen Angebote einfach sind. Habe die Pflegeanbieter Suche aus deiner Antwort mal ausprobiert und wir haben schon erste, gute Vergleichsangebote erhalten. Danke für den Tipp!

Antwort
von silberwind58, 80

Frag bei der Caritas nach.

Antwort
von Gundi1956, 7

Warum soll es unbedingt eine polnische Betreuerin sein? Richtig Pflegen dürfen diese Frauen nicht. Es gibt viele andere osteuropäische Länder und wir selbst haben uns nach sehr negativen Erfahrungen mit polnischen Damen, für eine andere Nationalität entschieden und sind seit vielen Jahren glücklich mit unseren beiden Goldstücken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community