Frage von wljvms, 48

wir bekommen Wohngeld und besitzen 1 Auto. wegen meine Arbeit brauche ich noch ein Wagen. wenn ich 2-ten Wagen kaufe, gibt es dann Probleme mit Wohngeld ?

Antwort
von isomatte, 40

Meinst du mit Wohngeld auch das was es ist oder bekommst du / ihr eine Aufstockung ALG - 2 vom Jobcenter gezahlt ?

Wenn ihr tatsächlich Wohngeld bekommt interessiert das keinen,solange du damit eure Grenze des Vermögens nicht übersteigst.

Kommentar von wljvms ,



Aufstockung ALG - 2 bekommen wir nicht. Aber Jetzt andere frage: "Was bedeutet - Grenze des Vermögens" ?



Kommentar von isomatte ,

Das sind beim Wohngeld meines Wissens für den Antragsteller 60 000 € und für den Partner noch mal 30 000 € was man haben darf,wenn es sich nicht erhöht hat !

Antwort
von TreudoofeTomate, 40

Wenn durch das Auto die Vermögensgrenze nicht überschritten wird, gibt's keine Probleme. 

Kommentar von wljvms ,

"Was bedeutet - Grenze des Vermögens" ?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Die Vermögensgrenze ist abhängig von der Zahl der Haushaltsmitglieder. Bei nur einer Person beträgt sie 60.000 EUR.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten