Frage von jackymcflyx, 61

Wir bekommen ich meinen schlafrhytmus wieder in den Griff?

Hallo,

Mein schlafrhytmus ist seit 2 Wochen total durcheinander ( was wahrscheinlich auch daran liegt das ich im Moment starke psychische probleme habe ) meistens schlafe ich erst um 7 Uhr morgens ein und schlafe dann meistens nur 5-6 Stunden aber ich kann danach trozdem nicht früher einschlafen. Wenn ich die Nacht durchmachen dann ist mein schlafrhytmus für ein oder zwei Tage wieder normal und dann geht es wieder von vorne los :/.

Wie kann ich das wieder unter Kontrolle bekommen ( ohne Tabletten ) ?

Antwort
von Leviosaa, 33

Immer und wirklich immer um die selbe Uhrzeit aufstehen, vllt. so 8 Uhr, mach das für eine Woche, dann sollte der Körper sich dran gewöhnt haben. Auch wenn du erst um 7 Uhr einschläfst, dann schläfst du halt nur 1h bist dafür aber Abends total müde. Versuch am besten auch Stress zu vermeiden und deine Probleme zu lösen. Alles Gute für dich! 

Antwort
von Tommre, 24

Du musst dein Körper zum einschlafen zwingen, wenn man es immer wieder versucht, zur einer normalen Zeit einzuschlafen, dann wird sich der Körper irgendwann drauf einstellen. 

Wenn es trotzdem nicht geht, dann würde ich mal ein Psychiater aufsuchen. Schlafstörungen sind behandelbar.   

Antwort
von Josefine9292, 30

Es liegt warscheinlich daran das du wenn du im bett liegst zu viel über alles nach denkst. Leg dein handy ganz weit weg und schließ deine augen denk nicht an was schlimmes oder an was was dir stress macht sondern denk an was schönes. Vor dem schlafen gehen lass dein fenster 10-15 min offen frische luft hilft gut beim einschlafen. Ich hoffe es wird dir helfen

Antwort
von bonemoon, 20

Bei sowas habe ich einen super Tipp, den ich immer anwende. So wenn du nachts nicht schlafen kannst und erst um 7 Uhr morgens ca. einschläfst, mache folgendes. Mache einmal komplett die Nacht + den Tag durch, dann wirst du nämlich am Abend müde sein und kannst am nächsten Abend besser einschlafen und dein Schlafrhythmus ist wieder hergestellt.

Antwort
von Hansser, 25

Geh um 7 schlafen und steh um 10 auf.

Wenn du das machst, wirst du jede Nacht früher müde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community