Wir sind absolute Neulinge und haben die Befürchtung was zu vergessen und plötzlich ohne xyz dazustehen, wenn es ganz dringend gebraucht wird. Wir haben bereits folgendes besorgt: ein Autositz, ein Bett, einen bischen Kleidung, eine Kommodenauflage zum Wickeln. Ein Wagen ist gerade in Arbeit. Was sollte auf alle Fälle noch vom ersten Tag an da sein ?
Fläschen
Nuckel
Flaschennahrung ...alles nur wenn Du nicht stillst.
Feuchttücher und Pampers, eine Wundsalbe (Penatencreme)
Eine Badewanne für Babys, eine Wippe, ein Babyphon vielleicht...
Spucktücher
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Liebe und Gute mit Eurem Nachwuchs!

Ein Fieberthermometer am besten das wo man im Ohr messen kann, vergesst nicht die richtige Pampersgröße...

Windeln, N21uckel, Flaschen, Flaschensterilisator, Spiehuhr, Babyfone, Kinderarzt
valentine41 am 12. Juli 2009 20:40 Ich kauf mir einen Kinderarzt..., sorry, fand's nur lustig!
Eine Baby- Badewanne wäre auch net schlecht ;D

Autositz, ein paar (Papier und Stoff)windeln, ich fand eine Milchpumpe (geht auch gebraucht von ebay-nützlich wenn ein Milchstau droht) hilfreich (habe gestillt) und dazu zwei Fläschchen (die man aber wenn man stillt eigentlich nicht braucht- aber gut zu haben-) ein paar bodys (Wickelbodys sind am Anfang praktisch, die müssen nicht über den Kopf und auch wegen dem Nabelstumpf), Neugeborenenmützchen (weil über den meist nackigen Kopf viel Wärme verloren geht) etwas Babycreme (bio) oder Olivenöl (wegen dem "Kindspech" an den ersten Tagen, das klebt wie ...), Olivenöl auch zum Baden, ein paar alte Handtücher als Wickelunterlagen, Riesendamenbinden für die Mama, Schlafsack (gibts manchmal als Geschenk im Krankenhaus-erstmal nachfragen), Feuchttücher und jede Menge oller Waschlappen (besser alte als neue! Ansonsten gibts glaub ich bei Ikea weiße einfache im Zehnerpack, die sind ganz nützlich), eine größere Plastikschüssel die ins Waschbecken oder die Küchenspüle paßt (am Anfang besser als eine Riesenbabywanne! Badeeimer sind auch relativ unpraktisch, finde ich). Mehr fällt mir grade nicht ein, das meiste, was die Babyläden euch andrehen wollen, ist unnötiger Schnickschnack-aber, wers braucht...

Windeln, N21uckel, Flaschen, Flaschensterilisator, Spiehuhr, Babyfone, Kinderarzt
Diese Flügelunterhemdchen, die man vorne zubinden kann, Unterhöschen, Söckchen, Windeln von der kleinsten Sorte, aber nicht zuviel, Babys wachsen schnell ;D Ansonsten viel Liebe für euer Baby und wenn ihr was vergessen habt, dann freut sich euer Baby auch über einen kleinen Ausflug an der frischen Luft zu DM oder Schlecker! Ansonsten braucht man noch Nuckel, Fläschchen, mein Sohn hat gerne Baby- Fencheltee getrunken, eine Badewanne, einen Wickeltisch und ein Babyphon!
Es gibt immer so Listen beim Frauenarzt oder auch in guten Fachgeschäften, da stehen die wichtigsten Dinge drauf die man braucht wärend der Entbindung und für danach, also auch die Sachen die man mitnehmen sollte ins Krankenhaus!! Is sehr interessant! Alles gute für euch!!!
auf jeden fall an die windeln denken und ggf. ein babyphon.
Windeln und Vorgekochtes im Eisschrank;-)
Alles Gute für Euch!

Windeln, diese Sabbertücher, Schnuller, Fläschchen falls es mit dem Stillen nicht klappt
lebenskarussell am 12. Juli 2009 20:45 Die "Sabbertücher" heißen Stoffwindeln ;)
Nachtflug am 12. Juli 2009 20:47 oder Lätzchen?
Nachtflug am 12. Juli 2009 20:47 oder Lätzchen?
vielleicht hättet ihr euch schon mal vorher erkundigt, bevor baby im bauch ist! trotzdem viel erfolg und ´ne gute entbindung!!

Nicht unbedingt notwendig, aber sicher ganz nett: Ein Fotoalbum.
Ich blätter meines noch immer total gern durch :)
Hallo ein Wickeltischstrahler ist auch sehr wichtig,da die Kleinen in der ersten Zeit sehr schnell die Körperwärme verlieren.Die Babys fühlen sich dann beim Wickeln umso geborgener.