Frage von 15OnePiece15, 74

Wir beide zu schüchtern - Was tun?

Hallo erstmal :-) Ich ( 14/w ) und er ( 15/m ) sind beide zu schüchtern uns gegenseitig anzusprechen. Ich mag ihn sehr gerne und meine Freunde meinen auch, dass er 100%ig auf mich steht. Denn er schaut mich die ganze Zeit an, traut sich nicht mich anzuschreiben ( weil er denkt, dass er mich vielleicht nerven könnte ), mag es nicht, wenn ich mit anderen Jungs rede oder abhänge und benimmt sich einfach in meiner Nähe viel netter und schüchterner als er sonst ist. Das Problem : Wir haben beide noch NIE miteinander geredet ( außer eben per Whatsapp ). Und deswegen zweifel ich auch ein bisschen daran, dass er mich mag. Denn mit allen anderen Mädchen kann er ganz normal reden und mit mir eben nicht... Man sagt ja auch, dass wenn ein Junge dich ärgert, er dich auch mag. Nur ärgert er alle anderen Mädchen in unserer Klasse, nur mich nicht... Naja, falls er mich doch mag, würde ich gerne wissen, wie er bzw. ich nicht mehr so schüchtern sein können. Falls ihr mir helfen könnt, bedanke ich mich schon mal im Vorraus ! :-)

Antwort
von Willy1729, 74

Hallo,

hast Du jemanden, dem Du vertraust und der nicht so schüchtern ist, könnte dieser Mensch für Dich den Vermittler spielen und den Jungen zunächst ansprechen und ihm sagen, daß Du ihn sehr gern hast, Dich aber nicht traust, ihm das zu sagen.

Alternative:

Schreib ihm einen Brief und warte ab, was passiert.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von bloomdraw, 10

naja wenn er schüchtern ist und in dich verliebt ist dann wird er dich nicht ärgern weil du ihm zu sehr gefällst und wenn er in deiner nähe ist und noch schüchterner wird naja ich glaub das ist selbsterklärend wenn er dir gefällt solltest du ihn anschreiben und euch vielleicht verabreden:)

Antwort
von Laaraa99, 73

Frag ihm doch einfach nach einem Treffen.
Wenn sich deine Freunde so sicher sind, dass er auf dich steht hast du ja nichts zu verlieren.
Wenn niemand von euch den ersten Schritt wagt, passiert auch nichts

Antwort
von Hilfdemfetten, 20

Setz dich im Unterricht neben ihm und sprich ihn an viel lächeln und guck ganz oft tief in seinen augen interessier dich für dinge die ihn auch interessieren glaub mir das hilft 100% als ein Junge verspreche ich es dir ran an den Speck :)

Antwort
von Peter501, 66

Da können wir dir nicht helfen denn wir können ja nicht das Schreiben für dich übernehmen.Du musst dich schon selbst überwinden.stell doch erstmal ganz unverfänglich den Kontakt her.Der Rest kommt dann von ganz allein.
Nur Mut - der beißt nicht.

Antwort
von Foecky1, 62

Denn mit allen anderen Mädchen kann er ganz normal reden und mit mir eben nicht... 

Das liegt daran, weil er bei den anderen nicht so nervös ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community