Frage von belieber1402, 17

Wir bei der Bewerbung für duale Studiengänge auf Nebenfächer geachtet?

Wenn man beispielsweise einen Schnitt von 12 Punkten in Hauptfächern hat, könnte ein Nebenfach mit 5 Punkten ein Ausschlusskriterium sein?

Antwort
von clrvlttn, 6

Wenn du es durch das AC schaffst, dann werden Sie dich sicher fragen, an was es bei Chemie gescheitert ist, aber erstmal werden die sich den Notendurchschnitt, die LK und vor allem Mathe/Deutsch/Englisch angucken.
Außerdem macht das jedes Unternehmen anders.

Wenn du dich bei mehreren Unternehmen bewirbst ist deine Chance höher ein duales Studium zu bekommen

Antwort
von Seanna, 10

Kommt auf das Fach und dessen Relevanz an.

Bewirbst du dich für Informatik wird Biologie egal sein, hast du in Informatik 5pt sieht schlecht aus.

Kommentar von belieber1402 ,

Es geht um Chemie und möchte mich für BWL Handel und Textilmanagement bewerben

Kommentar von Seanna ,

Betreffend BWL ist das kein Problem. Textilien haben aber viel mit Chemie zu tun (Fasern etc), da kommt auf die Module im Studiengang an. Aber wenn sonst alles stimmt, wird ein Ausreißer kein Showstopper sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten