Frage von jenniilicios, 98

Wir basteln nachwuchs?

Guten morgen. :) Mein verlobter und ich basteln an unserem 1ten gemeinsamen kind. Sind im 1 üz. Laut kalenderapp müsste mein es am sonntag sein. Der letzte gv war donnerstag. Seit 3 tagen hab ich ganz eigenartige schmerzen im unterleib.

Meint ihr es haut hin vom es her? Man kann wohl des geschlecht bisschen beeinflussen. Ich hab schon 2 jungs und hätte gern n mädchen. Wie hoch stehen die chancen?

Schönen tag euch :)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 10

Der einzig sichere Weg zum Wunschgeschlecht ist die Reagenzglasbefruchtung. In Deutschland verbietet dies zum Glück das Embryonenschutzgesetz.

Es gibt einige wissenschaftliche Ansätze zum Theama Wunschgeschlecht.

Die bekannteste Theorie des US-amerikanischen Gynäkologen Landrum Shettles stützt sich auf eine wissenschaftlichen Studie mit nur 43 Elternpaaren, also nicht gerade aussagekräftig.

Shettles fand heraus, dass weibliche Spermien größer, widerstandsfähiger und langsamer und männliche Spermien kleiner, empfindlicher und schneller sind. Daraus entwickelte er die Theorie, dass man für ein Mädchen ein paar Tage vor dem Eisprung Sex haben, da die ,weiblichen’ Spermien im Zervixschleim länger befruchtungsfähig und langsamer sind. Bei einem Jungenkinderwunsch ist der Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs oder kurz danach sinnvoll, da die schnelleren männlichen Spermien sich gegenüber den weiblichen mit höherer Wahrscheinlichkeit durchsetzen.

Umfangreichere und neuere Untersuchungen haben geringe, aber signifikante Veränderungen ergeben, allerdings der Annahme von Shettle entgegengesetzt. Elizabeth Whelan (mit einem Doktortitel von der Harvard School of Public Health) empfahl daher bereits das Gegenteil der Shettles-Billings-Methode: Verkehr vier bis sechs Tage vor dem Eisprung soll zu einem Jungen verhelfen.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Ernährungstipps und Diäten für ein Baby mit Wunschgeschlecht.

Letztendlich setzt sich aber das natürliche Verhältnis von ca. 106 neugeborene Jungen auf 100 Mädchen durch.

Alles Gute für dich und viel Spaß beim "Üben"!

Antwort
von beangato, 25

Da Spermien bis zu 5 Tagen überleben können, könnte es schon klappen. Aber heute ist Freitag - da spürst Du mit Sicherheit noch nichts von einer möglichen Schwangerschaft. Die Spermien sind nämlich erst auf dem Weg zum Ei. Sie können erst in die Eizelle eindringen, wenn diese "springt".

Das Geschlecht kann man - glücklicherweise - nicht beeinflussen.

Was machst Du denn, wenn es ein Junge wird? Geht dann Dein Verlobter? Oder gibst Du das Kind weg?

Kommentar von jenniilicios ,

Man kanns beeinflussen. 

Wir hätten nur gern n mädl. Aber n junge wird gensuso geliebt.

Kommentar von beangato ,

Man kanns beeinflussen.

Wenn man daran glaubt ...

Ich habe 1 Sohn und 2 Töchter. Hauptsache ist es doch, dass das Kind gesund ist.

Im Übrigen kommt der Eisprung nicht nach der App, sondern so, wie es Dein Körper will.

Er kam immer nach app. 

Und ja ich glaub dran weils nachgewiesen ist :) 

Aber jeder das seine.

Kommentar von beangato ,

Er kam immer nach app. 

Das ist dann Zufall. Dein Körper ist schließlich keine Uhr.

Kommentar von dancefloor55 ,

und was sagt die app wenn man einen sehr unregelmäßigen zyklus hat (z.b. bei mir waren es zwischen 38 und 52 Tage) - wie berechnet da die app den Eisprung? sind ja schließlich 2 Wochen unterschied zwischen dem kürzesten und längsten Zyklus? nimmt die app da dann einfach die mitte?

Antwort
von TheAllisons, 37

Lasst es jeden Tag so richtig krachen, dann wird das sicher was. Das Geschlecht ist ja unwichtig, Hauptsache gesund. Viel Spaß dabei

Antwort
von dancefloor55, 35

die schmerzen können auch eine ganz normale Magenverstimmung sein oder von der bevorstehenden Regel sein

Gerade wenn du eh schon 2 Kinder hast solltest du wissen das sich jede Schwangerschaft anders anfühlt und das man das Geschlecht des Kindes NICHT beeinflussen kann.

WIe hoch die Chancen stehen das du schwanger bist - auch das können wir nicht sagen.

Einfach abwarten bis du überfällig bist und dann einen test machen - alles andere ist nur Spekulation.

Man kann es beeinflussen.

Ich soll ja nach kalender am sonntag erst nen eisprung haben.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Nur daß die Kalender meist nicht mit dem tatsächlichen Eisprung zu tun haben.

Wenn ichs genau haben will, mach ich zB einen Ovulationstest.

Aber Sex nach Kalender ist Quatsch.

Kommentar von dancefloor55 ,

vor allem braucht man da einen sehr exakt ablaufenden zyklus. Bei mir wäre das sinnlos gewesen. Ich habe ca. 2-3 Wochen gehabt wo ich meinen Eisprungt hätte haben können (Zyklus zwischen 38 un 52 Tage!).
Also ich hätte da 2-3 Wochen jeden Tag Sex haben müssen - das macht auch keinen Spaß mehr ;-)

Hab mir am Ende dann auch so einen Test gekauft - und bevor ich ihn 1x verwendet habe war ich dann schwanger ;-)

Antwort
von aramis2907, 32

Theoretisch kann man alles errechnen - aber da gibt es vermutlich noch viele andere Faktoren, die Du nicht beeinflussen kannst.

Ich traue mich schon gar nicht mehr es mit einem Jungen zu versuchen, weil bei mir immer nur Mädchen rauskommen - verrückte Welt...

Dennoch viel Erfolg!

Man sagt je näher am ES der GV stattfindet, desto höher ist die wahrscheinlichkeit einen jungen zu bekommen weil männliche schwimmerchen schneller sind. :)

Kommentar von MaraMiez ,

Fein. Und doch nicht sicher.

Bei meiner Tochter hatte ich Sex am Tag des Eisprungs, davor 2 Wochen nicht. Na sowas. Bei meinem Sohn hatte ich Sex 4 Tage vor Eisprung, danach nicht mehr. Huch. Da wars den Schwimmerchen doch glatt zwei mal vollkommen pieps, wann sie sich auf den Weg gemacht hatten.

Sex nach Kalender ist Blödsinn und macht nur traurig, wenns dann nicht klappt. Sex weil man Lust auf Sex hat, unabhängog von irgendwelchen kalendern ist doch viel schöner und eine Schwangerschaft dann auch noch ein netter Nebeneffekt. Nur wenn man ohne Erwartungen da ran geht, kann man nicht enttäuscht werden.

Antwort
von Kasumix, 4

Also gerade wenn du schon Kinder hast...klingt das echt naiv...

Das kann man nicht sagen und nicht beeinflussen...

Antwort
von kaffeeontour3, 25

>Sind im 1 üz. Laut kalenderapp müsste mein es am sonntag sein.

lade dir doch eine bastel-app runter die dich schwängert^^..

Kommentar von Wippich ,

Das Dachte ich auch sofort.

Kommentar von kaffeeontour3 ,

;-)

Kommentar von LouPing ,

Hey jenniiliciois

Das dachte ich auch gerade.

Habt doch einfach Sex, die "App" funktioniert sein Millionen Jahren perfekt. 

Sex und Kinder zeugen bzw. bekommen ist die normalste "Sache" der Welt! 

Ohne sinnlose Innovationen und Druck funktioniert das im allg. wunderbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten