Wir alt werden Rennmäuse wirklich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist total unterschiedlich also meine beiden alten sind mit 3,5 und die andere mit 4 Jahren verstorben aber es gibt tatsächlich auch mir bekannte Fälle von fast 7 Jahre alten Rennmäusen, aber der durchschnitt liegt doch bei 2,5 - 4 Jahre.
Viele Rennmäuse bekommen in den Älteren Jahren Tumore, an denen die kleinen dann versterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte etliche Jahre Rennmäuse und wir haben wirklich alles getan das es ihnen gut geht und sie ein tolles Mauseleben haben aber leider ist keine älter als 3 Jahre geworden ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der zeit spricht man von ca drei bis vier jahren.

meine älteste (übrig ein tier aus dem zooladen) wurde 4,5 jahre. das jüngste tier, was hier verstarb, war grade mal zehn wochen.
ansonsten hatten wir hier noch einen der kurz vor seinem vierten geburtstag starb und einen, den wir haben anfang des monats mit 4 jahren und 2 monaten haben erlösen lassen (krankheitsbedingt, sonst wäre er noch älter geworden)

momentan habe ich zwei tiere die drei jahre sind (eine heute erst drei geworden, der andere letzten monat), die nächsten vier folgen im laufe des nächsten halben jahres. dazu noch drei tiere zwischen 1 und 1,5 jahren.

bei einer freundin wurde bisher erst ein tier über drei jahre. der rest starb mit ca 2,5 jahren

ich persönlich sage immer, dass sie ab drei schon zur etwas älteren generation gehören

und noch etwas, was nicht zu, thema gehört: bis auf ein buch sind alle über rennmäuse mist. das einzig gute ist das rennmausbuch (http://rennmausbuch.de/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das kommt auch drauf an wie gut es die Renner haben;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten auch schon Rennmäuse - insgesamt 5 Stück.

Zwei Rennmäuse sind 3 Jahre alt geworden, eine 4,5, eine 5 Jahre und unsere letzte Rennmaus ist mit 6,5 Jahren gestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allyjolie
17.12.2015, 16:29

ok also liegt das Alter irgendwo zwischen 2,5-7

0
Kommentar von AnnabellM
17.12.2015, 19:41

Wow 6,5 Jahre, dass pssiert selten. :)

0