Frage von Wolfgangtietz, 31

Wippkreissäge?

Hallo,wenn ich mit der Wippkreissäge arbeite sehe ich immer aus wie ein !!! Ohne Staubmaske und Brille geht gar nichts! Okay sollte man ja auch tragen. Aber so extrem wie der Staub auf mich Wirbelt finde ich nicht normal ,auch der Boden ist im Umkreis von ca 3 auf 3 Meter sehr versaut. ( Das Sägeblatt ist Scharf und auch richtig in der Laufrichtung ) Hat jemand einen Tipp was ich machen kann um dieses Problem etwas zu verbessern. Habe auch schon mit Pappe ,oder mit einen Bettlaken den ich vor die Säge gemacht habe probiert ob es besser wird, aber null Erfolg!!!! DESWEGEN MEINE FRAGE; WER HAT ERFAHRUNGEN DAMIT GEMACHT ,UND WER HAT EINE GUTE LÖSUNG GEFUNDEN . Würde mich über jeden Tipp Freuen. Gruß Wolfgang

Antwort
von axoni, 31

Absaugung?

Kommentar von Wolfgangtietz ,

Ja toll, darauf bin ich auch gekommen aber der Spaß würde mich ca 200€ kosten und die wollte ich eigentlich umgehen, denn es gibt bestimmt  auch eine einfache alternative um diesen Kosten aus dem Weg zu gehen. Aber trotzdem danke für deine Tipp.

Kommentar von axoni ,

Naja ich weiß ja nicht, entweder bekommst du da dicht abgedeckt oder absaugung. Ohne Saugung staub alles wie Sau. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten