Winzige Magnete fördern Durchblutung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Durchblutung wirklich fördert, ist eine Ernährung ohne tierische Lebensmittel (Fleisch, Wurst, Käse), denn diese enthalten Cholesterin und dieses lässt die roten Blutplättchen zusammenklumpen. Zusätzlich gut: viele Warm/Kalt-Reize (Sport im Freien: Walken, Joggen usw), kein Alkohol, kein Nikotin.

Also meine Freundin hat auch sowas und bei ihr soll es helfen, dass sie leistungsfähiger ist und besser schlafen kann. Sie merkt davon nichts. Allerdings schießt sie mit dem Armband besser, aber kann natürlich auch an irgendetwas anderem liegen (aber sie ist fest davon überzeugt) Also ich glaube, dass das gegen das helfen soll, woran man glaubt. Unser Unterbewusstsein ist sehr beeinflussbar. Ich glaube da nicht dran. Ob es eine medizinische Bestätigung gibt, weiß ich nicht.

Wenn man sich einen Magneten um das Handgelenk bindet, der eine magnetische Flussdichte von hunderten Tesla aufweist.... dann können die Eisenbestandteile im Blut vielleicht in irgendeiner Weise leist angeregt werden sich schneller zu bewegen^^. Aber erstens gibt es solche Magneten nicht mal im CERN und zweitens wäre so ein Ding vermutlich so groß wie ein ganzes Einkaufszentrum^^

leider hefen diese Magnetbänder nur dem - der sie verkauft (er verdient Geld damit) Wissenschaftlich wurde bislang NIE ein Beweis dafür gefunden.... doch auch der Glaube hilft oft sehr viel (der Glaube versetzt Berge)... wenn es dir hilft - ist es OK.

viele Grüße, Jörn

Hab mich auch einmal damit "reinlegen" lassen und bin damit rumgelaufen. Aber es ist nichts passiert. Ich lebe noch, aber lebendiger bin ich mit den Dingern auch nicht geworden. Es ist alles beim alten.