Frage von Kallistoo, 177

Winzige Käfer im Bilderrahmen?

Hallo, ich habe gerade zwei winzige, etwa 1,5mm große schwarze Käfer zwischen dem Plastik ("Glas") und Bild meines Bilderrahmens entdeckt. Das Hinterteil ist länglich, die Gliedmaßen und Fühle sind nur sichtbar, wenn man ganz genau hinschaut. Beide Tiere scheinen verstorben zu sein. Hat jemand eine Idee, um was für Tiere es sich handeln könnte, weshalb sie dort sein könnten und was ich dagegen tun kann?

Danke!

Antwort
von lordy20, 145

Keine Ahnung, wie die kleinen Kerle heißen - aber ich habe ab und zu so einen in meinem TFT-Monitor.
Erst krabbeln die noch, aber dann ist wohl Ende im Gelände.
Dann habe ich einige Zeit den toten Krabbler vor Augen bis der irgendwann verschwindet.

Bei einem Bild kann man aber das Glas abnehmen und die Kadaver entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community