Hallo liebe User,
irgendwie wurde das Cover einer MP3-Datei, die auf meinem Desktop lag, als Ordnerbild für den Desktop festgelegt. (Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnerbild)
Als Folge hat jetzt jede MP3-Datei, die ich vom Desktop öffne, dieses Bild im MediaPlayer als Cover.
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Ordnerbild wieder entfernen kann? Wiederherstellen bringt leider nichts, das Bild bleibt.
Besten Dank im Voraus!

Das Bild lag vermutlich im selben Ordner (Desktop). Irgentwie denkt der Media Player, das gehört zusammen. Müsste weg sein, wenn Du das entsprechende Bild löschst.

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnerbild => Wiederherstellen. Oder ganz unten ein neues Symbol aussuchen.
Siehe oben, wiederherstellen bringt leider nichts. Das Bild wird nur kurz neu geladen. Und ganz unten kann ich doch nur das Icon für den Ordner ändern, das hat aber mit dem Ordnerbild nichts zu tun, oder?
Danke für deine Antwort!
Auchdazu am 10. März 2009 19:27 Ja - mir war nicht ganz klar ob Du ein Hintergrundbild im Ordner oder ein Ordnerbild als Icon gemeint hast.
Danke für deine Antwort! Auf dem Desktop liegt kein einziges Bild. Das Cover hatte ich auch nie als reine .jpg vorliegen, es war lediglich im ID3Tag der MP3-Dabei integriert.