Frage von shkn92, 35

Wintterreifen Toyota Yaris Executive?

Kann ich auf meinen Toyota Yaris Executive der 185/60R 15 Sommerreifen hat auch 175/65R14 Winterreifen aufziehen?

Die Winterreifen sind auch von einem Toyota Yaris, allerdings älteres Baujahr und keine Sonderedition.

Danke im Vorraus für die Hilfe

Antwort
von franneck1989, 12

Schau nach, ob die Reifen/Felgen Zulassung für dein Fahrzeug zugelassen ist. Quelle dafür ist der Fahrzeugschein und/oder die EG-Typgenehmigung. Bei Felgen aus dem Zubehör kann auch eine abe mit entsprechenden Auflagen nötig sein.

Antwort
von wollyuno, 6

sollte in den fahrzeugpapieren stehn ob du die fahren darfst.ein händler kann dir auch auskunft geben

Antwort
von Rockuser, 24

Zumindest nicht auf die selben Felgen.

Kommentar von shkn92 ,

Nein, Also die Reifen sind schon auf Stahlfelgen, wichtig ist für mich nur ob ich diese Problemlos montieren kann oder ob da etwas nicht passt? :D

Kommentar von Rockuser ,

Jein.  Das fragst Du an besten bei DEKRA/ Tüv oder bein Reifenhändler nach nach.  

Felgen haben ja unterschiedlicher Lochkreise, Einpresstiefen und Bett Breite. Das muss alles zugelassen sein (Passen).

Antwort
von Martin17020401, 8

Da musst du in dein Fahrzeugschein gucken.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten