Frage von HaxR4Pussy, 33

Wintersport mit 12?

Hallo Wie ihr schon gesehen habt ich bin 12 und würde gerne Wintersport machen...Biathlon und skispringen wäre meine Favoriten.Ich bin weiblich aber hab ein paar Probleme: 1.Da ich in NRW wohne hab ich zuhause keinen Schnee und ich weiß nicht wo ich anfangen kann. 2.ich weiß nicht ob ich zu jung bin 3.falls ich auf ein internat dafür gehen müsste wie überrede ich meine eltern? Dazu muss ich sagen ich hab nochnie einer dieser Sportarten gemacht.. Danke im voraus und Tschüß

Antwort
von turnmami, 23

Ein Internat ist eine teure Sache. Hier können die Eltern nicht überredet werden, wenn es finanziell nicht machbar ist. Versuche es doch erst einmal mit einer Sportart anzufangen. Du weist doch gar nicht, ob dir der Sport dann auch so gut gefällt. Fahre mit einer Jugendgruppe eine Woche in den Ferien zum Wintersport und teste erst einmal.

Kommentar von HaxR4Pussy ,

das geld wäre dabei nicht so das Problem,aber das mit der Jugendgruppe ist eine gute idee

Antwort
von 9Franz9, 12

Also ich denke du bist fast schon zu alt außer du bist ein Ausnahme Talent

Ein Freund fährt schon seit er 4 ist im Verein und er musste alles dafür opfern, gehört auch zu den Besten, aber es ist schon schwer

Kommentar von HaxR4Pussy ,

glaubst du ich soll das vergessen mit dem Wintersport?

Antwort
von 9Franz9, 15

Bist du schon mal Ski gefahren

Kommentar von HaxR4Pussy ,

ja,ich würde es vorher auch nochmal besser in ein ski halle üben

Kommentar von 9Franz9 ,

Geh lieber auf ne Piste ist geiler :D geh auf eine Skifreizeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten