Winterreifen, welcher ist der Richtige für meinen Mini Cooper?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auffallend beim General Winterreifen (hier:Tire Altimax Winter) ist ein merkbar höherer Kraftstoffverbrauch.

Händler weisen darauf hin: Der Rollwiderstand sei sehr hoch, deshalb erhält der Reifen im Bewertungssystem des EU- Reifenlabels lediglich die Klasse F. Der Rollwiderstand wirkt sich auf dem Kraftstoffverbrauch aus, wobei es nur noch eine Klasse schlechter gibt, nämlich G.

Das hat aber nichts mit deinem Mini zu tun, sondern liegt am Aufbau des Reifens. Das Problem des scheinbar auffällig höheren Kraftstoffverbrauchs haben also alle Käufer.

Meine subjektive Meinung: der Hankook ist die bessere Wahl, sofern sich die Auswahl auf diese zwei Typen beschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Model?

Der Hankook Winter i*cept RS² wurde gut getestet, der General Altimax Winter Plus nur befriedigend. Es gibt also bessere Reifen.

Noch eine Frage. Der Mini hat nur 175er-Reifen drauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soga57
09.11.2016, 12:37

Er fragt ja nach Erfahrungen. hast du Erfahrungen mit diesen Reifen auf einem Mini Cooper? Testberichte im Netz nachlesen kann er vermutlich auch selbst.

0

Kannst von mir einen kompletten Satz Fulda auf Alufelgen bekommen. 120€ für alle vier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hankook ist die die Bessere Wahl.

Ich persönlich würde für Winterreifen Continental empfehlen, die sind beim Winterreifen Marktführend 

 in deiner Reifengröße sind Reifen vom Preminiumhersteller nicht viel teurer als andere reifen

http://www.continental-reifen.de/autoreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung