expertin am 28.09.2007 um 10:56 Uhr
Wir haben schon die unter 8°C Marke erreicht... sollte man da am Besten jetzt schon Reifen wechseln (bevor der erste Schnee kommt und der rießen Ansturm in den Werkstätten beginnt)

Ich wechsle im Zeitraum ab Anfang November bis Mitte November!

Nein! Jetzt kommt der wunderbare Herbst.. Weihnachtsgeschenke schon alle gekauft? Gruss Solf
Shira am 28. September 2007 11:05 So rückständig bin ich nicht, ich habe schon die Osterdeko aus dem Keller geholt. :-)
Winterreifen verdrängen mehr Wasser und sind durch ihre weichere Mischung besser für Temperaturen unter 8 Grad geeignet, weil sie eine bessere Bodenhaftung garantieren. jetzt soltest Du wechseln! Außerden ist jetzt noch nicht so viel los beim Reifenwechsel - wenn der erste Schnee fält mußt Du oft warten...

In unseren Breiten genügen Allwetterreifen. Ich weiß ja nicht wo d u wohnst. Allerdings bin ich, hier in NRW vor 2 Tagen schon in einen heftigen Hagelsturm geraten. Aber ganz davon abgesehen, jetzt schon Winterreifen???
expertin am 28. September 2007 11:06 unser Horizont ist schon weiß (und das sind die ALpen) Also wird es bei uns vielleicht 1 Monat dauern und die ersten Flocken fallen

In der Regel sagt man , man sollte die Winterreifen von O - O ( Oktober bis Ostern ) aufziehen . Ich habe meinen Termin am 17.10.07 gemacht .

Diese frage wurde erst vor ein paar tagen gefragt!!am besten ende okt.bis mitte nov.da ist man (meistens!)vor überraschungen sicher...kommt aber auch drauf an wo du wohnst!!man kann natürlich auch nach den 2 O`s wechseln....okt.-ostern-also im okt.drauf und ostern wieder runter...!!aber regel gibt es keine!!

Du wohnst in A und fährst nach B. Während du in B bist entstehen (manchmal auch unvorhergesehen) Witterungsverhältnisse, die Winterreifen erforderlich machen würden. Da kommst du nur zurück nach A wenn du in B Winterreifen aufziehen läßt, da nutzen dir deine Winterreifen zu Hause im Keller gar nichts!!!
Solf am 28. September 2007 11:35 So dramatisch sehe ich das nun wirklich nicht und ich wohne in "B"! ;-))
comarel am 28. September 2007 22:28 Wenn man dich "erwischt", dann wird es teuer, auch wenn du es nicht so dramatisch siehst. Dann lieber etwas zu früh wechseln als zu spät!!
comarel am 28. September 2007 22:28 Wenn man dich "erwischt", dann wird es teuer, auch wenn du es nicht so dramatisch siehst. Dann lieber etwas zu früh wechseln als zu spät!!