Winterreifen schwammig neu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hat du denn nun gekauft? Reifen oder Räder? Und neue Reifen, oder gebrauchte?

Eine Unwucht macht sich durch Vibrieren bemerkbar, nicht durch schwammiges Lenkverhalten.

Wenn du schon bemerkt hast, dass Luft fehlt, hast du sie bestimmt gleich aufgepumpt. Da musst du doch wissen, ob das Fahrverhalten danach besser geworden ist?

Du weisst schon, dass Winterreifen mindestens 4mm Profil haben sollten? Von 'gutem' Profil kann also keine Rede sein. Welches Fabrikat haben die Reifen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gzuz18757
07.11.2016, 22:48

Ich habe sie erst eben drauf gezogen und die nächste Tankstelle die 18 km weiter weg ich hat leider zu gehabt ich habe reifen mit Felgen Bereifung von goodyear

0
Kommentar von gzuz18757
07.11.2016, 22:48

Goodyear Ultragrip8

0

Der Luftdruck spielt natürlich eine große Rolle und kann ein Grund für das schwammige fahren sein.

Wuchten lassen solltest Du sie auf jeden Fall, wenn Du sie neu auf Deine Felgen gezogen hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gzuz18757
07.11.2016, 22:44

Danke dir

2

hast an der falschen stelle gespart...mit solchen aktionen kann man sich in lebensgefahr bringen.

klar müssen die ausgewuchtet werden und der richtige luftdruck ist schon mal das a und o an nem reifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gzuz18757
07.11.2016, 22:44

Leider kann ich mit meinem Lehrlings Lohn keine besseren leisten das Auto war ein Geschenk von meinem Vater er hat das auch nur nett gemeint aber danke für Dein Kommentare

0

Die Auswuchtgewichte sind bei Leichtmetallrädern übrigens meist auf der Innenseite aufgeklebt.

Und wie von anderen schon angemerkt, das bessere Profil gehört wegen der Stabilisierungsfunktion der Hinterachse auch nach hinten!

Und noch ein Denkanstoß, was machst Du wenn Du kein Geld zum Tanken hast?

Genauso mußt Du Dir die gleiche Frage stellen wenn Du kein Geld für anständige Reifen hast. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Winterreifen mit 4mm Profil zieht man gar nicht erst noch auf die Räder, die gehören entsorgt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gzuz18757
07.11.2016, 22:47

Ich habe hinten 4-6 und vorne 7-8 mm

0

Was möchtest Du wissen?