Habt ihr schon die Winterreifen aufgezogen?

Hallo Zyrober,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Natürlich;-D Von O bis O(Oktober bis Ostern) g
ich beim fahrrad alle jahreszeiten reifen hab
Obwohl das die Karre meines dads ist. Bin leider noch keine 18, ändert sich aber in nem Monat.
Am kommenden Montag
ich noch keine Zeit hatte. Werde sie morgen aufziehen :-)
Schon vor 2 Wochen erledigt.
Ich meine, dass man laut ADAC, von Oktober bis mindestens März mit Winterreifen fahren sollte.
...und zwar wenn es unter 0 grad wird , so lang es nur regnet, fördern Winterreifen das Aquaplaning

aber hallo, bei uns hats schon vor wochen mal geschneit (oberfranken)

habe für kommenden dienstag termin
Ist hier in der Gegend am besten.
Winterreifen haben nicht nur die Eigenschaft bei Schnee besser zu haften, diese bremsen z.b. auch im Herbst bei nasser Straße und niederigeren Temperaturen besser. Deswegen ab Mitte Oktober Winterreifen drauf.

Wenn die Termperaturen unter 7 Grad gehen, kommen die Winterreifen drauf. Also schon seit einem Monat.

im Laufe der kommenden Woche endlich! Aber 450€ fürn Satz Reifen mit Felge (heulheul)