kinghuang98 am 31.10.2009 um 14:49 Uhr
Hallo! Mein Vater möchte dieses Jahr seine Winterreifen im Netz bestellen, weil es dort bestimmt günstigere Angebote gibt als im Autohaus.
Und bevor ich hier blindlings nach einer passenden Website suche, frage ich euch einfach mal, ob ihr eine entsprechende Seite kennt.
Danke für Antworten im Voraus!

Winterreifen im Netz sind günstig, aber hat er auch jemand der ihm die Reifen installiert, und auswuchtet, das kostet erstens extra und zweitens macht das nicht jede Werkstatt. Unbedingt vorher Fragen!!

Reifendirekt.de. Hab ich auch schon welche bestellt und bin auch zufrieden damit, die haben alles, von Billigreifen bis zu Top Reifen. Bei Bestellung vn 4 reifen entfallen die Versandkosten.

wenn die reifen noch ok sind würde ich sie nächstes jahr kaufen .. nur wenn keine gefährdung besteht.. dieses jahr sind winterreifen sehr kanpp und teuer.. zudem gibt es sehr oft lange lieferfristen..
ich bevorzug reifen.com
habe schon 2 mal gekauft und auch den Vor Ort Service in München genutzt
bin sehr zufrieden
Viele Grüße Garf
Oje! Bischen spät dran! Bis die da sind bekommt man ja keinen Termin mehr zur Montage, bevor der Schnee da ist. Es hat wohl kaum jemand privat die Möglichkeit selbst seine Reifen auf die Felgen zu ziehen
kinghuang98 am 31. Oktober 2009 14:55 im ernst ?? wie lange dauert denn so eine lieferung
Hallo, Kauf in der Nähe. Hast Du eine Reklamation dann geh hin, mach das mal übers Internet. Auto, Reifen und Felgen müssen übereinstimmen das geht nur über deinen KFZ Schein. Die Felgen müssen TÜV bzw. ein Gutachten für den Zweck vorweisen. Hast Du dieses Gutachten oder TÜV Prüfung für die Felgen nicht und bist in einen Unfall verwickelt zahlst Du den Schaden! Also weg von billigen Internethändlern. In Deiner Nähe gibt es zu 100% auch preisgünstige reifenhändler, musst Dich ein wenig umsehen.
Wenn man sich bisschen auskennt und weiß, welche Größe man braucht, sehe ich daran eigentlich kein Problem. Und Reklamationen sind bei Reifen sowieso nicht so einfach, weil es Verschleißteile sind und die meisten Schäden auf äußere Einwirkungen bzw. mangelhafte Pflege (z.B. zu wenig Luftdruck) zurückgehen.
Wegen der Montage gibt es eigentlich auch keine Probleme, die meisten Online-Händler haben angeschlossene Montagepartner in ganz Deutschland, die das auf jeden Fall machen, kostet natürlich nochmal was extra.
Ich empfehle Dir reifendirekt.de (mein Favorit), reifen.com und reifen-vor-ort.de. Alle haben eine große Zahl an Montagepartnern. Dazu gibt es Shops der Ketten vergoelst.de und reifen-fix.de (von GoodYear). Eine Zusammenfassung der Anbieter findest Du u.a. auch bei http://www.daparto.de/fcategory.php?mstring=reifen