Frage von rockin,

Winterreifen laut Fahrzeugschein ?

Hi,

in meinem Fahrzeugschein stehen nur die Sommerreifen: 215/45/17 wie finde ich nun heraus welche winterreifen drauf passen?

würde mir gerne stahlfelgen und winterreifen kaufen.

mfg

Antwort von Mephistoles,

Steht da " Sommerreifen 215/45/17 " ?Wenn nicht dann kannst du doch auch die gleiche Grösse in Winterreifen fahren.Fahre zu einen Reifenhändler und erkundige dich da was er für Angebote hat.

Antwort von Pterodactylus,

Steht in der Bedienungsanleitung. Oder auch oft auf dem Schild, wo die Reifendrücke vermerkt sind. Jetzt, mit den neuen Fahrzeugpapieren, müssen die vom Hersteller freigegebene Reifen nicht mehr unbedingt eingetragen werden.

Antwort von GarfieldSL,

meistens sind die schmaler, aber frag deinen Reifenhändler, der weiß das.

Antwort von willbeblood,

Internetz

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Ab wann Winterreifen? Auch wenn dieser Tipp etwas spät kommt: Viele Leute fragen sich, ab wann Winterreifen aufgezogen werden sollen. Es sollte selbstverständlich sein, dies überhaupt zu tun. Aber wann genau? Hier hab ich dazu was gefunden: http://www.lpg-pkw.de/2009/10/winterreifen-kaufen-2/ In diesem Sinne: Guten Rutsch - äh, gute Fahrt natürlich...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten