Können schon - Dürfen wird da allerdings das Problem.
Eigentlich darfst du nur die Reifengrößen fahren die auch im Schein eingetragen sind. Oder du lässt die eben beim TÜV abnehmen und nachtragen. Kostet halt wieder was. Nämlich ein paar Euros und auch Zeit. ;-)

Meinst du damit Kompletträder , also einmal 15 Zoll mit Felgen ( Passend) und einmal 16 Zoll mit Felgen, denn ummontieren geht natürlich nicht. Was hast du denn für ein Auto ?
ja, warum nicht? Das ist ja nur der Radius von den Refien/Felgen. Nur größer kannst du meiner Meinung nach nicht fahren...
Warum nicht? Ganz einfach weil sie nicht eingetragen sind. Das Auto fährt damit natürlich genauso gut. Aber bei ner Kontrolle oder beim TÜV kann´s kosten.
du kannst sie beim tüv eintragen lassen!!!

nur wenn die felgen ne abe für dein auto haben
Nene, die Felgen haben doch nichts mit den Reifen zu tun.
Sie redet doch hier von Reifen, das sieht man doch an den Daten.
marvin69 am 28. Oktober 2009 22:04 aber ob 15 oder 16 zoll entscheidet ja wohl die felge....
r15 bzw r16
Ja das schon. Aber die sind dann ja wohl auch nicht eingetragen. Sonst hätte sie eine Reifenkombination mit R15 irgendwo stehen.
marvin69 am 28. Oktober 2009 22:29 in der frage steht doch einmal r15 und einmal r16, wenn sie die 16zöller im schein hat darf sie soweit ich weiß nicht ohne weiteres auf 15zöller umsatteln.

Fahren kannste die. Aber die Betriebserlaubnis des Kfz erlischt bei der Verwendung nicht zugelassener Teile.