gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Winterreifen im Sommer benutzen?

gefragt von ReifenProblem am 17.11.2008 um 17:02 Uhr

Hi Leute, heute habe ich erfahren, dass man eigentlich die Winterreifen auch im Sommer benutzen kann, denn in Nord-West Deutschland haben wir nicht so schlimmes Wetter. Stimmt das?

Außerdem, was passiert, wenn ich einen Unfall im Sommer mit einem Winterreifen baue? Kann es mir schon fast denken, die Versicherung leider nein, sie haben mit einem Winterreifen im Sommer einen Unfall gebaut.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22549)
Sommer (994)
reifen (813)