Frage von Rudi1190, 46

Winterreifen erlaubt?

Hallo Ich einen Golf 6 Gti und bei mir im schein steht Winterreifen 205 50 R17 93Y. Darf ich denn jetzt 205 50 R17 93V drauf machen wie find ich das raus.

Danke für die Hilfe

Antwort
von peterobm, 35

Index Y bedeutet; Höchstgeschwindigkeit von 300km/h; V aber nur 240 mit einem entsprechendem Schild im Sichtfeld des Fahrers dürfte es kein Problem sein.

Antwort
von oppenriederhaus, 31

die Buchstaben v + y bezeichnen den Geschwindigkeitsindex -

die Reifengröße ist identisch - also darfst Du sie fahren, wenn es Winterreifen sind

http://www.reifendiscount.de/de/reifenlexikon/reifenwissen-geschwindigkeitsindex...

Antwort
von larry2010, 32

frag dne reifenhändler, autohändler  oder tüv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten