Frage von fln111, 25

Winterjacke kleiner bekommen?

Ich habe mir einer Herbst/Winterjacke gekauft und sie ist leider etwas zu groß. Kann ich sie vielleicht 2-3 mal in der Waschmaschine heiß waschen oder würden da Schäden entstehen?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Elfi96, 11

Ziehe mal die Jacke an, wenn du einen dicken Pullover oä darunter hast: ist die dann noch immer zu groß,  würde ich sie gegen eine kleinere Jackengtöße im Laden eintauschen. Die meisten Fasern vertragen ein zu heißes Waschen nämlich nicht. Und ehe du dir die Winterjacke ruinierst, tausche sie besser um. LG 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 11

Hallo fln111

Wenn du die Jacke heißer als erlaubt wäscht dann leidet das Material und du kannst sie dann nicht mehr gebrauchen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von GunnarPetite, 20

Aus welchen Fasern und Materialien deine Jacke auch besteht, um dich gegen Kälte zu schützen, die meisten verlieren ihre Schutzeigenschaften, wenn du sie zu heiß wäschst. Auch wenn sie vielleicht kleiner wird, ist das keine empfehlenswerte Lösung.

Antwort
von Geisterstunde, 9

Hast Du schon überlegt, das Du im Winter möglicherweise einen dickeren Pullover unter der Jacke trägst? Dann ist es vorteilhaft, wenn die Jacke etwas größer ist.

Antwort
von Xerneal, 14

Am besten wär es einfach die Jacke zurück zu senden, oder wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community