Frage von LoLa311, 36

Winterfütterung abmischen Kaninchen?

Ich habe 2 Kaninchen artgerechte Haltung ... Ich wollte Ihnen für den Winter grünes trocknen aber auch Gemüse wie Gurken,Paprika ...wie macht ihr das (die Kräuter zwischen Bücher legen oder wie )

Die Paprika soll zB ein Snack sein

Also wie backt ihr sie Temperatur oder auch Länge ?!

Danke schon mal im Voraus ;)

Antwort
von Viowow, 13

hey:) ich bin da auch grad schon bei:) wiesengrün häng ich einfach unterm dach draussen auf.da wirds nicht nass und kann trocknen.
ans gemüse hab ich mich noch nicht gemacht, nur an apfelchips. die werden im ofen bei relativ wenig hitze relativ lange getrocknet. ( glaub das waren 50 grad nur und dann ne stunde. würds beim gemüse ähnlich machen. nur dann im blick behalten, das es danach nicht schimmelt

Kommentar von Lara1919 ,

Hallo ;) kann man das auch bei Meerschweinchen machen ?:)

Kommentar von Viowow ,

hey, ich denke ja, der speiseplan sieht ja ähnlich aus.

Antwort
von FuchsWallach, 6

Hallo LoLa311, also ich lasse die Kräuter immer in der Sonne trocknen. Erbsenflocken vom Tierladen dürfen bei mir auch nicht fehlen.Dazu kommen Karottenchips, Johannisbrot und ein paar Haferflocken. Also so mache ich das immer. PS:Getrocknetes Obst/Gemüse findest du auch im Pfödchenshop, fals es dir nicht gelingen sollte selber zu trocknen. LG und hoffe es schmeckt deinen Kaninchen ♡FuchsWallach

Kommentar von LoLa311 ,

Vielen Dank für die Info mein Futter sieht bis auf die Haferflocken gleich aus 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten