Frage von Yuella, 48

Könnt ihr mir winterfeste dekorative Gartenpflanzen empfehlen?

Hallihallo, ich würde meinen noch leeren Garten gerne ein wenig aufpeppen und dekorieren. Hat jemand ein paar Tipps/Anregungen für schöne moderne Gartendeko oder aber vor allem für empfehlenswerte Pflanzen, die den Winter überstehen? Folgende Ideen habe ich schon: Schneeball, Zaubernuss, Hartriegel, Hortensie, Kirschbaum (Birne, ...), Forsythia

Ich würde mich sehr über weitere Vorschläge freuen, LG Yuella :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepp333, 17

Zierjohannisbeere, Schmetterlingsflieder, Flieder, Duftschneeball, Rosen, Felsenbirne, Magnolie, Zierkiersche, Kiwi, Wein, Weigelie,......

Kommentar von Yuella ,

Dankeschön! :) 

Kommentar von sepp333 ,

Danke für die Auszeichnung

Antwort
von synthemesc, 11

Skimmia japonica!

Kommentar von Yuella ,

Dankeschön! :) 

Antwort
von ingwer16, 38

Korkenzieher Hasel / Weide vielleicht , ich persönlich find den wuchs toll

Kommentar von Yuella ,

Dankeschön! :) 

Kommentar von ingwer16 ,

Gern , Weide gibt es auch in " bunt " , also grün / weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten