Frage von Emimae2002, 13

Winterbild Motiv?

Hallo Leute, Ich Male Sehr gerne Bilder und möchte zu Weihnachten welche mit einem Winterlichen Motiv malen...!? Nun fehlt mir aber etwas: Das Motiv. Ich möchte jedoch nicht nur eine Leinwand bemalen sondern drei Leinwände die dann zusammen passen sollen. Ich lege Bilder von den Leinwänden bei und den Bildern die ich bereits gemalt habe also als Beispiel damit ihr wisst was ich so malen kann. Ich freue mich über die Antworten, LG Emimae2002

Antwort
von 1blumenstrauss, 13

Hallo, schön das Bild von Dir! In der Wahl des Motives bist Du also ganz frei, Du kannst ja malen. Wie wäre es also damit: Du malst ein winterliches Motiv (verschneiter Wald mit Waldwildtieren/Reh, Greifvogel/ schöne Tannenzapfen/zugefrorenem Weiher) , Bild 2 und 3 zeigt dann Details aus diesem Bild (das ist jetzt nicht meine Idee, das wurde schon hier und da gemacht) . Ein Beispiel: . Bild 2 - das Gesicht des Rehs im Focus, Bild 3 - eine Tannenzapfen, kunstvoll verschneit im Focus. So hast Du Bilder, die sich aufeinander beziehen. Hey, Du machst richtig Lust aufs Malen :-) Viele Grüße

Kommentar von Emimae2002 ,

Erst mal vielen Dank für deine Tolle Antwort. Das hat mich echt Motiviert und ich habe mich gefreut da dir mein Bild anscheinend gefallen hat☺️ Doch glaube ich das das doch etwas zu anspruchsvoll ist😌 Aber das macht nichts einfach üben üben üben. Ich werde mir diesen tollen Vorschlag auf jeden Fall merken und wenn ich es mal gemalt habe und dran denke kann ich es dir ja zeigen😄 Ich habe mir die Frage nocheinmal durch den Kopf gehen lassen und hatte die Idee einen Verschneiten Himmel zumalen auf allen drei Bildern und einen Baum der sich ebenfalls durch alle Bilder zieht und der kahl aber verschneit ist. Wenn du das gelesen hast sag mir doch bitte deine Meinung den ich finde deine Ansichten gut👍🏻 natürlich es ist nicht so gut wie deins aber auch nicht so anspruchsvoll was weder gut noch schlecht ist, wie gesagt üben üben üben😊 Aber für diese Antwort hast du dir auf jedenfall den Stern verdient👍🏻😄⭐️

LG EMIMAE2002 

PS: leider ist das Symbol "als hilfreichste Antwort auswählen" nicht da trotzdem ein Stern von mir:⭐️ Wenn ich es wieder finde kriegst du deinen wohlverdienten Stern☺️😄

Kommentar von 1blumenstrauss ,

Hallo, Danke sehr, für deine lobenden Worte. Deine Bildidee  ist sehr schön, ein sich durch alle 3 Bilder hin durch entfaltender Baum! Ich wünsche Dir sehr viel Freude beim Schaffensprozess. Wenn Du magst, zeige mir per Mail dann Deine Bilder, viele Grüße

Danke ich versuche dran zu denken☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten