Frage von Timmy199846, 23

Winter und M+S Reifen gleichzeitig?

Hallo
Darf man Winterreifen und M+S Reifen mischen ( vorderachse winter hinterachse ms)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordseekrabbe46, 20

Nur M & S Reifen sind Winterreifen, auf einer Achse muß eine Sorte sein

Antwort
von HelmutPloss, 23

Winter und M+S Reifen ist das  gleiche.

Kommentar von Timmy199846 ,

Nein ist nicht das gleiche

Kommentar von Timmy199846 ,

Aber danke für die antwort

Antwort
von Spezialwidde, 12

M und S sind Winterreifen! (M&S=Matsch und Schnee) Oder meinst du Ganzjahresreifen? Die haben aber eine andere Typenbezeichnung. Aber ja, achsweise darf man mischen.


Kommentar von Timmy199846 ,

Is nich des gleiche (ms sind ab 7 grad u kälter nich mehr so effektiv im sinne bremsleistung und grip liegt an der mischung der reifen) danke für doe antwort:)