Frage von bhk21, 55

WinSim - Datenautomatik, aber keine InformationsSMS erhalten, obwohl davon auf der Seite die Rede ist?

Hallo, Ich habe einen WinSim Tarif mit 1GB LTE Internet. In der AGBs steht nichts von der Datenautomatik, in der Tarifliste schon. Auf der Homepage steht, dass man per SMS informiert wird, bevor die Datenautomatik greift. Jetzt habe ich eine SMS erhalten, dass 80% aufgebraucht sind. 2 Tage später, dass das Datenvolumen komplett aufgebraucht ist und ein Datenupgrade für 2€ erfolgt. Auf der Rechnung gibt es jetzt 2 Datenupgrades. Laut Rechnung habe ich 1,17 GB verbraucht habe und ein Upgrade umfasst 100 Mb also stimmt das mit dem 2. Upgrade. Ich habe aber keine SMS für das zweite Datenupgrade erhalten! In den AGBs steht nichts zur Datenautomatik und deren Bedingungen. Kann ich Einspruch erheben, weil ich keine SMS bekommen habe?

Antwort
von muckel3302, 45

Soweit mir bekannt bekommt man nur nach 80% eine SMS und wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Danach muss man quasi aufpassen. Genaues kann dir aber auch die Hotline sagen, da kann man sich auch mal beschweren, manchmal hat das Erfolg. Mein Tipp: Lege ein monatl. Limit in deinem Smartphone / Tablet über Android fest, z.B. bei 980 mb. Ich selbst bin zu simply gewechselt, da kann man die Datenautomatik abbestellen bzw. deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community