Winschutzscheibe große Preisunterschiede?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Windschutzscheiben werden in eine Form gegossen. Nach ca. 500 Vorgängen ist die Form kaputt, die Scheiben werden dann leicht wellig und haben leichte Macken.

Du kannst ja mal einfache Mathematik machen, eine Kartusche Silikon kostet wenn man etwas günstiges (Liqui Moly) kauft rund 30€, Sika ist besser kostet aber 45€. Eine Scheibe kostet von Piglington oder Sekurit zwischen 150-400 Euro, je nach dem ob sie Blaukeil hat oder nicht, heizung hat, Antenne drin ist ect.

Dann kommen neue Dichtungen noch dazu die meist auch zwischen 40-100 Euro liegen ...

Und da sind noch keine Arbietsstunden drauf ... also wenn dir das einer für 180€ macht kannst du ja davon ausgehen das du da nicht nur Schrott bekommst sondern mega Murks.

Schau doch mal ob das deine Versicherung zahlt, meist hast du nur eine geringe Selbstbeteidigung bei Glasschäden.

Ich seh das leider allzu oft, dass da irgend ein Quatsch reingebaut wird. Ein paar Jahre später sieht man dann, dass Wasser unter der Scheibre rein geloffen ist und unter der Scheibe in die Steuergeräte rein geloffen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht bei "Fachwerkstätten" oder "Autoglasspezialisten" mit massiver TV-Werbung abzocken.

Der Preis deines Autoglasers ist voll OK und die Qualität ist die Gleiche. Ich habe auch vor 5 Jahren mal eine Scheibe bei einem kleinen Autoglaser austauschen lassen (200€) wo Carglas 750€ verlangt hat....

Kommentar von Michi260194
08.02.2016, 12:01

Danke für die Antwort dann habe ich ja die gleiche Qualität ubd spare mir auch noch viel Geld. Ist 

0

ne neue Scheibe kostet doch schon um die 180 Euro alleine.... will die Firma sich ihre Arbeit gar nicht bezahlen lassen? Also da stimmt meiner Meinung nach irgendwas nicht. Beschaffen die ihre "neuen"  vom Schrotthändler? So was soll ja  auch  geben

mit Sicherheit nicht; den niedrigen Preis kenne ich auch von meinem Fall. Und auch nach drei Jahren hab ich keine Mängel festgestellt.

Qualität ist wahrscheinlich das gleiche, nimm das günstigere