Frage von DarkCake, 32

Winrar blockiert alles?

Hey. Habe heute Morgen bisschen gemoddet, hat alles Funktioniert. Auf einmal will ich ein Ordner in ein anderen Ordner kopieren, und es kommt eine Nachricht:,,Ordner so und so, keine Datei zum entpacken, Zugriff verweigert. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Operation abbrechen, oder beenden. Will ich jetzt eine Readme Datei lesen, kommt genau das gleiche. Ich kann noch nicht einmal meinen Ordner anklicken, alles sperrt er mir, ist das eventuell ein Trojaner? Weil heute Morgen konnte ich alles machen, habe auch nur Sachen gedownloadet, die keine Viren enthalten! Muss man vielleicht da etwas einstellen, bzw. hat sich das etwas verstellt?

Unbedingt Hilfe, in dem Ordner sind Schul Dateien usw.!

Antwort
von PWolff, 15

Hast du noch einen anderen Account auf dem Rechner? Ggf. abgesicherter Modus?

Sind die Dateien des Accounts passwortgeschützt? Falls nein, kannst du notfalls die Festplatte ausbauen und mit einem anderen Computer auslesen. Oder mit einem Live-System.

Vermutlich sind so ziemlich alle Dateitypen WinRAR zugeordnet - warum auch immer. Vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung?

Kommentar von DarkCake ,

Tut mir leid, wegen der Späten Antwort. Habe ein sehr teures Anti-Viren Programm, usw. Wichtige Dateien. Mit Backups kenne ich mich nicht so aus.

Antwort
von burninghey, 23

Was hast du denn gemoddet? Wahrscheinlich fehlen dir nur Admin Rechte.

Kommentar von DarkCake ,

GTA Mods, blablabla. Nein, ich bin der Admin, und habe Rechte dazu.

Kommentar von burninghey ,

Starte mal im Abgesicherten Modus, vielleicht gehts dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten