Frage von AKAfredi, 22

Winows 10 wiederherstellen?

Ich hatte auf meinem PC Win 10 und hab dann die cd+key verlegt. Jetzt hatte ich einen Virus und hab ihn komplett platt gemacht. Alles runter auch win10. Wie komme ich jetzt wieder an win10 und kann ich auch über eine win7 Home Premium sp1 CD Upgraden (gleicher pc)

Antwort
von Gummileder, 10

Auf dem selben Computer mit der selben Hardware kannst du Win 10 so oft wie du willst neu installieren, da du bei dem Upgrade eine "digitale Berechtigung" für Win10 erhalten hast. Bei der Neuinstallation die Frage nach dem Produkt Key überspringen, Windows aktiviert sich wieder automatisch sobald es mit dem Internet verbunden ist. 

Diese "digitale Berechtigung" wurde anhand des Mainboard als Hash Wert erstellt und auf dem Microsoft Aktivierungs Server gespeichert. Mit der aktuellen Win10 (August 2016) kann man die Berechtigung auch in seinem Microsoft Account speichern und mit der Berechtigung auf eine andere Hardware umziehen. 

Mit dem Mediacreation Tool kannst du dir einen bootbaren USB Stick oder DVD erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von AKAfredi ,

Ich soll jetzt also win10 herunterladen, auf eine CD ziehen und dann geht's, hab ich schon versucht, dann stand dort „Arbeitsverzeichnes könnte nicht initialisiert werden"

Kommentar von Gummileder ,

Du hast dann von dem USB Stick/DVD gebootet und dann die Neuinstallation gestartet?

Kommentar von AKAfredi ,

Hab jetzt die key Anfrage übersprungen und installiere win10. Danke für deine Antwort.

Antwort
von greenstar19, 7

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10+

Erstelle dir damit ein Installationsmedium, den Key müsste er sich eigentlich aus dem Mainboard auslesen können. Ansonsten sollte er auch mit deinem Microsoft Konto verknüpft sein.

MfG Nico

Antwort
von Mofarocker33, 19

Win7 Key noch vorhanden? Oder einer Sicherung, sonst sieht es schlecht aus.

Antwort
von Hallo2525, 5

Wenn du noch in die Starthilfe kommst den Computer auf das Datum bevor du den Virus bekommen hast wiederherstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten