Frage von BlahBlahBlah123, 31

Winora Fahrrad ohne Rücktrittsbremse. Gibt es das?

Ich will mir ein neues Fahrrad kaufen und habe mich in Winora Fahrräder verliebt. Leider steht da das es Nabenschaltung ist und meistens haben die dann auch eine Rücktrittsbremse. Wo sieht man ob es eine Rücktrittsbremse gibt oder nicht

Antwort
von vierfarbeimer, 20

Die 8-Gang Nabe von Shimano gibt es wahlweise mit Freilauf (Alfine) und mit Rücktritt (Premium).

https://www.utopia-velo.de/radratgeber/schaltung-fuer-tourenraeder/shimano-8-gan...

Antwort
von Hayns, 15

Was willst Du denn nun, Rücktrittbreme oder nicht?

Normal ist, dass eine Nabenschaltung eine Rücktrittbremse hat.

Normal ist auch, dass bei einem Produkt die Technischen Daten aussagen, ob eine Rücktrittbremse vorhanden ist, oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten